Ghostwriter Montez hat sämtliche Texte der letzten 2 Jahre verloren

Montez

Kaum ein Songwriter in Deutschland hat die Rapszene der letzten Jahre so geprägt wie Montez. Zusammen mit einer Handvoll an weiteren Schreibern ist der Bielefelder der erfolgreichste Lyricist Deutschlands. Als Song- und Ghostwriter war Montez bereits für etliche Rap-Stars aktiv und war mit seinen Texten an diversen Hits mitbeteiligt. Kürzlich legte er offen, dass er als Songwriter die Marke von 1 Milliarde Streams geknackt hat.

Handy abgestürzt

Entsprechend wertvoll sind seine Texte und Songideen für ihn und andere Künstler. Jetzt ist jedoch ein bedeutender Teil seiner Arbeit für immer verloren gegangen. Gestern setzte Montez eine Story ab und bat in seiner Community um Hilfe. Sein iPhone, auf dem sämtliche Texte, Melodien und Songskizzen gespeichert sind, ist abgestürzt:

„Gestern Morgen ist mein iPhone 12 pro einfach abgestürzt und ging nicht mehr an. Man hat nur stundenlang das Apple Zeichen gesehen. Wir konnten es dann irgendwann wieder einigermaßen wiederherstellen, allerdings keinen aktuellen Whatsapp Stand. Backup gibt es auch nur von Januar 2020. Wenn es irgendjemanden hier gibt, der mir mein iPhone auf den Stand von vorgestern setzen kann, kriegt er lebenslänglich freien Eintritt auf meinen Konzerten und alles was noch verlangt wird.“

Texte sind gelöscht

Doch keine 24 Stunden teilte Montez mit, dass alle Mühen vergeblich waren. Der Rapper hat alles probiert, damit sein Handy wieder richtig funktioniert und etliche Tipps seiner Fans befolgt. Aber am Ende hat es nichts genützt. Wie er vor wenigen Minuten bekanntgegeben hat, hat sein Handy ein Backup vom Februar 2020 geladen. Bedeutet, dass sämtliche Texte der letzten 2 Jahre weg sind.

„Bin jetzt 2 Tage lang kreuz und quer durch Berlin gefahren, habe alle eure Tipps ausprobiert. Aber da sich mein iPhone heute morgen um 10 Uhr automatisch einen Backup gezogen hat, ist leider 100% alles weg. Ich hatte die letzten 2 Jahre einen Ideen Ordner wo hunderte Texte, Skizzen, Melodien etc. drin waren. Alles weg.

Trotzdem danke für eure unzähligen Nachrichten und Tipps. Übrigens an alle die mir in den letzten 2 Tagen bei Whatsapp geschrieben haben – ich hab nichts bekommen. Schreibt bitte nochmal. Alle Whatsapp Verläufe rückwirkend bis 02.02.2020 sind auch weg. (Da sind wir grad nach LA gelogen wo wir dann Auf & Ab gemacht haben)“

Montez verliert sämtliche Texte

Schreibe einen Kommentar