Vermögen ist weg – 6ix9ine musste sich 20 Dollar zum tanken leihen

6ix9ine

Vor seiner Verhaftung schien es so, als wäre 6ix9ine nicht mehr aufzuhalten. Der Rapper aus Brooklyn setzte neue Maßstäbe für Klick- und Streamingzahlen und stand quasi permanent in den Schlagzeilen. Im Alter von 22 Jahren hat er Millionen-Deals unterschrieben und Hype praktisch neu definiert.

Das Erfolgsalbum „Dummy Boy“ verkaufte sich über 1,1 Millionen Mal. Die Single „Fefe“ könnte in naher Zukunft sogar mit einem Diamant-Award für 10 Millionen Verkäufe ausgezeichnet werden. Allein in den USA verkaufte der Rapper fast 30 Millionen Single- und Alben-Einheiten. Davon kaufte er sich diverse Sportwagen, Schmuck im Wert von mehreren Millionen Dollar und lebte in Luxusvillen.

Pleite

Doch vom einstigen Hype ist nicht mehr viel übrig. Und auch das Geld, das er in seiner Hochphase verdient hat, ist neuesten Erkenntnissen zufolge nahezu aufgebracht. Zwischenzeitlich soll das Vermögen von 6ix9ine bis zu 20 Millionen US-Dollar betragen haben. Alleine 10 Millionen davon erhielt er er durch seinen Deal mit 10k Records nach seiner Haftentlassung.

Aber Strafzahlungen, ausbleibende Einnahmen und Kosten für seinen Sicherheitsdienst ließen die Millionen wegschmelzen. Durch Gerichtsdokumente wurde in den letzten Tagen bekannt, dass 6ix9ine finanzielle Probleme hat. In einem Statement an den Richter teilte der Rapper mit, aktuell darum kämpfen zu müssen, seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.

20 Dollar geliehen

Jetzt berichtet der Manager des Rappers, wie schlimm es wirklich ist. Auf Clubhouse berichtet Wack 100, dass 6ix9ine tatsächlich vollkommen pleite ist. Seinen Angaben zufolge musste er Tekashi sogar 20 Dollar leihen, damit er tanken könne. Er beschreibt die Situation als „schrecklich“ für den Rapper:

„Yeah, he broke as a motherf*cker. That n***a 6ix9ine ain’t got nothing. (…) Man, than n***a over there doing bad, bro. I had to send that n***a $20 for some gas, man. That’s why we was telling the people, ‘Ain’t really nothing we can do for you right now cause n***a broke-broke.‘ It’s fucking terrible, man.“

Hier hört ihr die Aussagen

Schreibe einen Kommentar