Nach Kollegah und Pa Sports – Kontra K fordert Karl Lauterbach zum Kampf heraus

Karl Lauterbach

Millionen von Menschen leiden seit zwei Jahren unter der Corona-Pandemie. Tod, Depression, Krankheit, Isolation, wirtschaftliche Folgen. Die Zeiten sind für viele Menschen hart. Eine Person jedoch, hat durch die Pandemie einen beispiellosen Aufstieg erlebt. Karl Lauterbach hat durch seine Äußerungen zur Pandemie seinen Traumjob erreicht und ist Gesundheitsminister der Bundesrepublik Deutschland geworden. Schon bevor er in diese Position kam, gab er deutlich zu verstehen, dass er diesen Job gerne hätte. Seitdem die neue Bundesregierung im Amt ist, hat er dieses Ziel erreicht.

Kollegah & Pa Sports

Doch durch seine Äußerungen zur Pandemie hat der SPD-Politiker auch für Unmut gedeckt. Nach 2 Jahren haben viele Menschen genug von den Maßnahmen und halten sie inzwischen auch nicht mehr für notwendig. Dieses Stimmungsbild spiegelt sich auch mehr und mehr in der Rapszene wider.

Zu Beginn der Pandemie riefen etliche Künstler dazu auf, sich an die Regeln zu halten und während des Lockdowns Zuhause zu bleiben. Jetzt scheint die Zustimmung dafür jedoch zu kippen. Kollegah hat den Gesundheitsminister kürzlich in seinem Song „Diplomatische Immunität“ für seine Zahnhygiene gedisst.

Kollegah disst Karl Lauterbach

„K-O-Doppel-L-E-G-A-H – Ghetto-Adel /
Lass‘ ich mir ’nen Jab verpassen, dann ist es ’ne Testonadel (Yeah)
Einzige, was hier ein’n Booster hat, ist der Huracán (Huh)
Und einzige 2G, was mich juckt, ist der Gucci-Schal
Zeit, dass dieses Land aus seinem Tagtraum erwacht /
Guck mal, der Zahn fault fast ab von diesem Karl Lauterbach (Tze)“

Pa Sports

Und auch Pa Sports hat sich zuletzt sehr deutlich gegen Karl Lauterbach ausgesprochen. Der LiP-Chef gilt bekanntlich als klarer Denker und Stimme der Vernunft in der Rapbranche. Aber selbst er kann mittlerweile nicht mehr an sich halten und attackierte den 59-Jährigen verbal: „Muss einfach nur noch kotzen wenn ich die Fresse von dem Typen stehe.“

Kontra K

Nach Kollegah und Pa Sports gibt es nun auch ein Statement von Kontra K zu Lauterbach. Und auch dieses fällt nicht besser aus als das seiner Rapkollegen. Der Berliner weist in seiner Story auf den Wahnsinn hin, der derzeit generell in der Welt vor sich geht. Dass Elon Musk, der reichste Mensch der Welt, Vladimir Putin zum Kampf herausfordert, kann er kaum glauben. Wenn selbst so etwas möglich ist, so Kontra K, dann würde er jetzt auch Karl Lauterbach zum Kampf herausfordern.

Hier seht ihr die Ansage

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar