„Prozess gegen KMN-Mitglied“ wegen 54 Kilo Crystal Meth gestartet

54 Kilo Crystal Meth

Immer wieder stand die KMN-Gang in den letzten Jahren im Konflikt mit dem Gesetz. Die Dresdner Rapper wurden von der Justiz als kriminelle Organisation eingestuft. Vor allen Dingen das Umfeld der Rapper soll es tatsächlich in sich haben. Während die Musiker in ihren Songs häufig über den Verkauf von Drogen wie Koks und Meth sprechen, setzen einige Freunde der Rapper die Songtexte anscheinend in die Tat um.

Einem vermeintlichen Mitglied der KMN-Gang droht nun eine mehrjährige Haftstrafe von Drogenhandels im großen Stil. Fast 55 Kilogramm Crystal Meth und über 27 Kilogramm Cannabis soll er in 10 verschiedenen Fällen verkauft haben. Im schlimmsten Fall könnte er dafür für mehr als 10 Jahre hinter Gittern landen….

„KMN-Mitglied“

Seit Montag muss sich Ammar R. deswegen vor Gericht verantworten. Fans der KMN-Gang dürften ihn als Bruder von Rapper Nash bereits kennen. Bis 2019 stand Nash ebenfalls als Angeklagter vor Gericht. Ihm wurde vorgeworfen, seinem Bruder Beihilfe zum Drogenhandel geleistet haben. 3 Jahre Gefängnis standen im Raum, bis er offiziell freigesprochen wurde.

Sein Bruder muss aber weiterhin um seine Freiheit kämpfen. Während Nash freigesprochen wurde, wurde er zu 3,5 Jahren Haft verurteilt. Zusätzlich dazu könnte nun eine Strafe von über 10 Jahren Haft dazukommen. Wie die BILD berichtet, wird er beschuldigt, mit Crystal Meth und Cannabis gehandelt zu haben:

„Die neuen Vorwürfe haben es jedoch in sich. Zehn Drogengeschäfte mit insgesamt 54,8 Kilo (!) Crystal und 27,7 Kilo Marihuana soll Ammar R. 2020 laut Staatsanwalt Till von Borries (54) bis zu seiner Verhaftung im Januar 2021 durchgezogen haben.“

Streitpunkt vor Gericht war unter anderem, wie Ammar R. überführt worden ist. Die Behörden sollen durch den gehackten EncroChat an die Informationen für die Ermittlungen gekommen sein. Vor Gericht versuchte die Anwältin des 29-Jährigen deshalb, die Verwendung der Beweismittel anzufechten. Dies lehnte die Richterin jedoch ab.

(Quelle: BILD)

Hier seht ihr die Meldung

Bild.de

Schreibe einen Kommentar