Mois schließt sich dem Diss von Kollegah und Pa Sports an

Karl Lauterbach nahm vergangenes Jahr das Amt als Gesundheitsminister an. Anfangs von vielen gefeiert, wird er nun von verschiedenen Seiten scharf kritisiert. Darunter befinden sich auch Deutschrap-Akteure, die den Politiker zuletzt dissten.

Disses

Doch durch seine Äußerungen zur Pandemie hat der SPD-Politiker bei einigen Unmut gedeckt. Nach 2 Jahren haben viele Menschen genug von den Maßnahmen und halten sie inzwischen auch nicht mehr für notwendig. Dieses Stimmungsbild spiegelt sich auch mehr und mehr in der Rapszene wider.

Zu Beginn der Pandemie riefen etliche Künstler dazu auf, sich an die Regeln zu halten und während des Lockdowns Zuhause zu bleiben. Jetzt scheint die Zustimmung dafür jedoch zu kippen. Kollegah hat den Gesundheitsminister kürzlich in seinem Song „Diplomatische Immunität“ für seine Zahnhygiene gedisst.

Kollegah disst Karl Lauterbach

„K-O-Doppel-L-E-G-A-H – Ghetto-Adel /
Lass‘ ich mir ’nen Jab verpassen, dann ist es ’ne Testonadel (Yeah)
Einzige, was hier ein’n Booster hat, ist der Huracán (Huh)
Und einzige 2G, was mich juckt, ist der Gucci-Schal
Zeit, dass dieses Land aus seinem Tagtraum erwacht /
Guck mal, der Zahn fault fast ab von diesem Karl Lauterbach (Tze)“

Auch Pa Sports hat sich zuletzt sehr deutlich gegen Karl Lauterbach ausgesprochen. Der LiP-Chef gilt bekanntlich als klarer Denker und Stimme der Vernunft in der Rapbranche. Aber selbst er kann mittlerweile nicht mehr an sich halten und attackierte den 59-Jährigen verbal: „Muss einfach nur noch kotzen wenn ich die Fresse von dem Typen stehe.“

Gestern forderte Kontra K dann sogar den aktuellen Gesundheitsminister Deutschlands zum Kampf heraus! In einer Instagram-Story sprach er darüber, kaum glauben zu können, dass Elon Musk, der reichste Mensch der Welt, Vladimir Putin zum Kampf herausfordert. Wenn selbst so etwas möglich ist, so Kontra K, dann würde er jetzt auch Karl Lauterbach zum Kampf herausfordern.

Mois

Nach Kollegah, PA Sports und Kontra K äußert sich mit Mois der nächste Rapper negativ zu Karl Lauterbach. So schreibt er in seiner Instagram-Story, dass viele Menschen aktuell von massiven Problemen geplagt sind – nicht zuletzt durch den aktuellen Krieg in Europa, der bereits zahlreiche Menschenleben kostete und auch sonst das Leben vieler Menschen auf den Kopf stellte. Karl Lauterbach kritisiert der Keller-Chef derweil dafür, immer noch Corona als einziges und relevantestes Problem zu sehen.

Hier seht ihr es:

Mois via Instagram
Mois via Instagram

Schreibe einen Kommentar