Newcomer will gesignt werden – Massiv rät ihm, arbeiten zu gehen

Massiv

Bereits vor einiger Zeit zählte Massiv in einem längeren Statement Dinge auf, die ihn am aktuellen Deutschrap und dessen Entwicklung stören. So hieß es unter anderem: „1.Deutsch Rap hat keine Dealer nur Konsumenten !!! 2.Deutsch Rap hat keine eigene Faust nur lange Zungen !!! 3.Deutsch Rap hat keine eigene Philosophie nur ne Strategie umso schneller umso besser !!! 4.Deutsch Rap hat hat alles dafür getan um das Wort Loyalität ins lächerliche zu ziehen !!!

5.Deutsch Rap verwechselt Talent mit live Style und insta Storys sind das neue Fundament deiner nicht vorhandenen Kunst / bedeutet gute Storys geiler Typ = RapStar 6.Deutsch Rap hat die Liebe für den Moment gegen die wahre Liebe eingetauscht keiner versucht zeitlos zu arbeiten !!! 7.Deutsch Rap hat nix menschliches nur was berechenbares vorgespieltes !!!“

Newcomer

Massiv hat ein gutes Recht, seine Perspektive zu diesen Dingen zu äußern – schließlich ist er seit Jahrzehnten in der Rap-Szene aktiv und weiß wie das Geschäft läuft. Zwischenzeitlich hatte er mit Newcomern wie Ramo und Marlo vielversprechende Talente auf seinem eigenen Label gesignt. Zuletzt verabschiedeten sich beide allerdings von Massivs Label.

Neue Rapper mit derselben Qualität zu finden, ist ist selbst für Massiv nicht leicht. Bereits in einem Statement vergangenen Jahres erklärte der Rapper und Labelchef, warum er aktuell nicht unbedingt auf Suche nach neuen Signings ist. Der Berliner zeigte sich enttäuscht darüber, dass Aufopferungsbereitschaft und Liebe für die Kunst bei aktuellen Newcomern immer seltener gegeben sind.

In einem aktuellen Statement wird er nochmal deutlicher. Seine Sicht auf die Dinge scheint sich in den letzten Monaten noch einmal radikalisiert zu haben. Auf die Frage eines Newcomers, ob Massiv in seine Hörprobe reinhören könne, findet Massiv deutliche Worte.

So würde er sich aktuell überhaupt keine Demos mehr anhören, geschweige denn nach neuen Talenten suchen. Newcomern rät er, lieber arbeiten zu gehen und dieses Spiel nicht weiter zu spielen: „Ich höre mir keine Demos mehr an und suche nicht nach Supertalenten. Geht arbeiten und spielt nicht dieses Spiel. Es wird euch nicht gefallen und ich habe nicht die Zeit, euch zu motivieren und zu führen !!! Bitte.“

Hier seht ihr es

Massiv via Instagram

Schreibe einen Kommentar