„Eure Hintermänner sind Kindersch*nder“ – der verbotene Song von Pa Sports ist da

PA Sports & Hamzo 500

Letzte Woche musste Pa Sports bekanntgeben, dass die Comeback-Single seines Signings Hamzo 500 verschoben werden muss. Der Song, der bereits am 11. März  erscheinen sollte, war zu hart für den Vertrieb. Universal Music weigerte sich aufgrund von 4 heiklen Zeilen, den Song zu veröffentlichen.

Das ist nicht as erste Mal, dass der Major ein Single-Release eines Rappers aufhält. Im letzten Jahr sorgte Nimo mit einem Song für einen handfesten Skandal, im Zuge dessen die veröffentlichte Single gelöscht wurde. Später bereute der Rapper diese Entscheidung.

Pa Sports zeigte wenig Verständnis für die Entscheidung und machte seinem Ärger Luft. In einer Videoansage gab er zu verstehen, dass er nicht glücklich über das Veto von Universal ist. Er kündigte an, dass der Track unzensiert über einen anderen Vertrieb erscheinen wird:

„Jetzt am Freitag wäre normalerweise eine böse Nummer von Hamzo 500 und mir gekommen. Universal möchte den Song aufgrund 4 kontroverser Zeilen jedoch nicht releasen. Der Track erscheint somit am 18.03 über einen anderen Vertrieb. sorry an Hamzo, der jetzt schon länger auf sein Release gewartet hat. Ich kann’s nicht nachvollziehen. Aber heutzutage entscheiden wohl Ethikkommissionen darüber, wie sich Jungs von der Straße auszudrücken haben. Ironie des Schicksals, dass genau dieser Song den Titel „Echt“ trägt. Hiphop 4 Life.“

„Echt“

Jetzt ist der Track des Life is Pain-Duos da. Seit Freitagnacht haben Pa Sports und Hamzo 500 das Musikvideo veröffentlicht. Offensichtlich konnte Universal Music nicht dafür sorgen, dass der Song blockiert wird. Damit haben die Hörer auch die Möglichkeit, die vollen Lyrics zu hören und sich ein eigenes Bild zu machen.

Welche Zeilen das Label genau zensieren wollte, hat Pa Sports noch nicht bekanntgegeben. Allerdings finden sich über den gesamten Track hinweg ein paar harte Aussagen. Die wohl härteste Zeile droppt Pa Sports selbst: „Eure Hintermänner/ sind Kindersch*nder/ und Instagrammer/ Heute mach‘ ich Mios, früher machten wir im Schwimmbad Bela/“

Hier hört ihr den Track

Schreibe einen Kommentar