Shindy offenbart gesundheitliche Probleme und sagt seine Tour ab

Shindy

Ende letzten Jahres meldete sich Shindy mit schlechten Nachrichten zu Wort. Nach zwei veröffentlichten Singles musste er die Promophase seines Albums „In meiner Blüte“ abbrechen. Aufgrund von ungeklärten vertraglichen Verhältnissen wird das Album auf unbestimmte Zeit verschoben. Als Trost kündigte der Bietigheimer seine Tour für dieses Jahr an.

Shindy musste sein Album absagen

„Seit Beginn meiner Karriere 2013 befinde ich mich (teils durch Selbstverschulden) in mehr als fragwürdigen Vertragsverhältnissen. Daraus resultierten in den vergangenen Jahren diverse vertragliche und steuerliche Schwierigkeiten und Ungereimtheiten, die sehr viel Zeit gekostet und mich in meinen Möglichkeiten als Künstler stark eingeschränkt haben.

Diese Situation hat sich in den letzten Monaten enorm zugespitzt. Es sind so viele Parteien involviert (was die Lösung sehr erschwert), dass es für mich aktuell keinen Sinn macht Musik zu veröffentlichen. Ich könnte trauriger über diese Nachricht nicht sein und es tut mir Leid für alle, aber das Release meines fünften Solo-Albums „IN MEINER BLÜTE“ muss auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür, dass ich nicht genauer ins Detail gehen kann und freue mich sehr euch alle im April auf Tour zu sehen.“

Tour abgesagt

Doch nun ist klar, dass auch aus der Tour nichts wird. Vor wenigen Minuten hat Shindy ein weiteres Statement gepostet – und wieder sind es schlechte Nachrichten. Der 33-Jährige offenbart, dass er nach Rücksprache mit seinem Arzt seine Tour nicht mehr spielen kann.

Seine Gesundheit hält ihn davon ab, die Termine seiner „Forever Tour 2022“ wahrnehmen zu können. Eigentlich hätte sie in wenigen Tagen im April starten sollen. Wann es neue Termine gibt, ist unklar, da es vermutlich stark von der Gesundheit des Platinrappers abhängig ist. Zumindest zeigt er sich zuversichtlich, dass er bald neue Terming ankündigen kann. Wir wünschen Shindy eine gute und schnelle Genesung!

Shindy verschiebt seine Tour

„Liebe Fans und Supporter. Wie viele von euch schon befürchtet haben muss ich mich erneut mit schlechten Nachrichten bei euch melden. Nach ausführlicher Rücksprache mit meinem Arzt bin ich leider gezwungen meine anstehende Tour aus gesundheitlichen Gründen zu verschieben. Es tut mir mehr als Leid für alle, die sich bereits auf die Shows gefreut haben und wir arbeiten natürlich täglich daran euch schnellstmöglich über neue Dates zu informieren. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit. Ich bitte um euer Verständnis und hoffe in Kürze wieder bessere News verkünden zu können. Danke.“

Hier seht ihr die Ankündigung

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von audio picasso🎨 (@shindy)

Schreibe einen Kommentar