Vorwurf gegen Rooz: „Warum hast du Bushido nicht angerufen?“

Zemine

Als erste Stimme aus dem Deutschrap machte Zemine vergangene Woche auf das aktuell kursierende Video von Sinan-G aufmerksam, welches ihm schwere Vorwürfe einbrachte, die nun auf ihm lasten. Sinan hat für Sonntag ein klärendes Statement angekündigt, bis dahin bleibt nur, die Stimmen seiner Rap-Kollegen aufzugreifen.

Rooz & Bushido

Unter anderem äußert sich sein Bruder Rooz aktuell in seinen Livestreams zu den aktuellen Ereignissen. Zwar betont er, dass er selber schockiert ist, verteidigt seinen Bruder aber auch, wo er kann. In einem längeren Statement griff er dabei auch Zemine an und hielt ihre Aktion für fragwürdig. So warf er ihr vor, voreilig über Sinan zu urteilen. Sie hätte ihn zuvor wenigstens anrufen können, so Rooz.

In einem aktuellen Statement greift nun wiederum Zemine die Vorwürfe von Rooz auf. Dabei vergleicht sie die Reaktion von Rooz auf das geleakte Video seines Bruders mit der Reaktion von Rooz auf das damals geleakte Video von Bushido, welches ebenfalls für Empörung in der Rap-Szene sorgte. Sie warf ihm vor, damals direkt gegen Bushido gegangen zu sein – obwohl er ja auch zuvor das direkte Gespräch hätte suchen können, so Zemine

Zemine über Rooz & Bushido

„Nur weil ich mit Anna-Maria befreundet bin (…) reimst du dir wieder irgendwelche Dinge zusammen, um da wieder Bushido mit einzuklinken. (…) Dann gibt es einen Punkt, den ich gerne ansprechen möchte, der wäre, dass du – Rooz – du möchtest nicht, dass man über deinen Bruder scharf urteilt.

Aber bist bei dem Video von Bushido, was im Umlauf war – worüber ich ebenso geschockt war – (…) bist du derjenige gewesen, der als allererstes da drauf gesprungen ist und ein Urteil gefällt hast. Warum hast du nicht Bushido angerufen und ihn gefragt (…) genau dasselbe, was du jetzt von deinen Freunden, oder auch von mir erwartest, wie du es in deinem Video dargestellt hast, warum hast du das nicht gemacht?

Du sagst zu mir ‚Warum hast du Sinan nicht eine Minute angerufen?‘ (…) Erstens: Du bist doch sein Bruder, warum hast du ihn nicht als allererstes angerufen? Zweitens – Dein ganzer Freundeskreis hat versucht ihn anzurufen, er ist ans Telefon rangegangen. Meinst du er wäre bei mir ans Telefon rangegangen? Ich denke nicht.“

Hier seht ihr die komplette Ansage

Schreibe einen Kommentar