„Das war um Klicks zu generieren“ – Schwesta Ewa kritisiert FatComedy nach Angriff

FatComedy

Der Angriff von FatComedy auf Oliver Pocher sorgt weiter für Gesprächsstoff und dürfte bald auch zum Thema für die Justiz werden. Gestern gab es das erste Statement des Social Media-Stars nach der Aktion. Gegenüber der BILD erklärte FatComedy, dass der Schlag eine Überreaktion war, also aus dem Effekt heraus entstanden ist.

„Es war ein spontanes Ereignis, ich habe emotional überreagiert, aber ich stehe dazu und bereue nichts. Es kam aus der Situation heraus. Ich will es nicht verharmlosen, aber ich habe keinen erschossen oder umgebracht, sondern nur eine geklatscht. Das wird jetzt völlig falsch aufgegriffen. Ich würde mich gerne mit ihm an einem Tisch setzten und ihm erklären, warum das passiert ist.“ (Quelle: BILD)

Schwesta Ewa

Jetzt schaltet sich Schwesta Ewa in die Diskussion mit ein. Sie war nur wenige Meter vom Vorfall entfernt, da sie zusammen mit Milonair im Rahmen des Vorprogramms aufgetreten ist. Die Rapperin stört sich vor allem an der Darstellung der Medien, dass der Schlag etwas mit der Rapszene zutun gehabt habe. Sie erklärt, dass FatComedy kein Rapper ist und der Vorfall auch nicht geschah, weil andere Rapper anwesend waren:

„Sorry, aber dieser Typ der Oli angegriffen hat, der ist doch gar kein Rapper. Hä, was hat der mit der Rapszene zutun? Ich versteh gar nicht, warum packt man ihn in die Sparte ‚Rapper‘? Der ist doch – wie Oli – Komödiant oder nicht? Der macht doch Comedy. FatComedy oder so, sein Name trägt schon das Wort Comedy. Also versteh ich gar nicht, was hat er denn jetzt mit mir und Milo als Rapper zutun. Ich kapiers nicht alter. (…) Einfach Buhmann suchen, einfach schwarzes Schaf. Genau, Deutschrap.“

„Um Klicks zu generieren“

Ihr geht es hauptsächlich darum, den Schlag nicht als Schuld der Rapszene darzustellen. Trotzdem teilt sie auch ihre persönliche Meinung zum Vorfall mit. Aus ihrer Sicht ist die Erklärung, der Angriff fand im Affekt statt, unzutreffend. Die AoN-Rapperin meint, die Aktion sei geplant und nicht aus einem Streit heraus entstanden. Aufgrund dessen war der Schlag nur dazu da, um Klicks und Publicity zu generieren:

„Außerdem, ich weiß wenn ich über sowas rede, ist es vielleicht komisch für die Leute. Schwesta Ewa redet darüber, dass sie das jetzt nicht so feiert. Aber das war ja kein Schlag, der hier im Affekt passiert ist, weil man sich da gestritten hat oder so. Das war mit Absicht, um Klicks zu generieren. Was anderes war das nicht. Ist so, könnt ihr sagen was ihr wollt. Also, hinter so einer Tat steh ich selber nicht. Das einzige worum ich bitte: Macht meinen Namen da raus, ich hab nichts damit zutun. Und es ist auch nicht passiert, weil da Rapper am Ring saßen. Bitte. Da saßen nur zwei Rapper am Ring, Milonair und ich.“

Hier seht ihr die Ansage

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar