„Find ich nicht cool die Aktion“ – Fler meint, FatComedy wird in den Knast gehen

FatComedy

Die ersten Reaktionen der Rapszene auf die Aktion von FatComedy waren übermäßig positiv. Samra, Pa Sports, Gzuz und viele weitere bestärkten den Instagram-Comedian darin, dass er das Richtige getan hat. Doch jetzt gibt es die ersten Stimmen, die Kritik äußern. Schwesta Ewa erklärte erst heute Mittag, dass sie ihm nicht glaubt, die Tat sei aus dem Affekt entstanden. Sie hebt vor allem den Vorsatz der Aktion hervor.

Schwesta Ewa kritisiert die Aktion

„Außerdem, ich weiß wenn ich über sowas rede, ist es vielleicht komisch für die Leute. Schwesta Ewa redet darüber, dass sie das jetzt nicht so feiert. Aber das war ja kein Schlag, der hier im Affekt passiert ist, weil man sich da gestritten hat oder so. Das war mit Absicht, um Klicks zu generieren. Was anderes war das nicht. Ist so, könnt ihr sagen was ihr wollt. Also, hinter so einer Tat steh ich selber nicht.“

Fler

Und auch Fler meint jetzt, dass der Aspekt des Vorsatzes ein Genickbruch für FatComedy sein könnte. Im Gespräch mit Rooz meint der 39-Jährige, dass FatComedy zu 100% hinter Gittern landen wird. Zumindest wenn seine Akte nicht vollkommen sauber. Der Richter, so Fler, der schon etliche Male vor Gericht stand, wird vor allem darauf schauen, wie FatComedy den Schlag inszeniert hat und sich im Nachhinein dafür feiern ließ.

Fler über FatComedy

„Kann ich nur sagen, find ich nicht cool die Aktion. Ich versteh warum man Bock hat dem Oli Pocher mal eine zu ziehen. Ich mein, jeder kennt dieses Gefühl. Find ich aber nicht gut alter, sag ich ganz im ernst. Find ich nicht cool, der Junge, der FatComedy wird davon nichts haben. Der wird in Knast gehen, 100% alter. (…) Bro, das ist Vorsatz. Das ist geplant, das ist mit Filmen, das ist mit ins Gesicht schlagen. Das ist danach noch lachen.

Also wenn der 1,2 Vorstrafen hat, geht der ein Jahr rein. München wäre 2 Jahre Knast. Ich kenn nicht die Akte von FatComedy. Aber so wie er es gemacht hat, vor dem Richter wird das vielmehr eine Rolle spielen, mit welcher Selbstverständlichkeit er da die Kamera inszeniert, noch Stolz sein und sich totlachen. Das ist viel, viel schlimmer als die eigentliche Schelle.

Plus dazu: Oliver Pocher ist auch nicht auf den Kopf gefallen. Der wird den zivilrechtlich ausziehen, der wird nie wieder aufstehen. Der wird nie wieder aufstehen der Junge. 5 Jahre lang wird der jetzt nur für Oliver Pocher arbeiten. Ich hab nichts gegen den Jungen. Der war mal frech in meine Richtung, aber passiert, Internetkacke. Ich sage nur, das Ding, der wird die nächsten 5 Jahre für Oliver Pocher arbeiten.“

Das Gespräch von Fler und Rooz

Schreibe einen Kommentar