„Ich wurde beleidigt und getreten“ – Tanzverbot äußert sich zur Schlägerei

Tanzverbot

Seit einigen Stunden machen ein paar unschöne Aufnahmen von Tanzverbot die Runde im Netz. Der Youtuber ist dafür bekannt, durchaus aufbrausend zu sein und sich verbal nur schwer zurückhalten zu können. In eine handfeste Schlägerei geriet er bisher aber noch nicht.

Das hat sich am vergangenen Wochenende geändert. Am Rande eines Box-Events ist Tanzverbot in einen Streit mit mindestens einer anderen Person geraten. In den Videoaufnahmen des Vorfalls ist zu hören, wie beide Seiten dafür sorgen, dass die Situation verbal eskaliert. So wird Tanzverbot als „Fettsack“ beleidigt. Er wiederum bezeichnet seinen Rivalen als „H*rensohn“.

„Beleidigt und getreten“

Die meisten Fans wissen nicht, wie sie zu den Videoaufnahmen stehen sollen. Denn anders als bei FatComedy war die Eskalation offensichtlich nicht geplant, sondern ist aus der Situation heraus entstanden. Die erste Hälfte der Videoaufnahme wurde zudem höchstwahrscheinlich vom Gegenüber von Tanzverbot ins Netz gestellt, da er die Kamera hielt.

Um sich eine Meinung dazu bilden zu können, müsste man also wissen, wie der Streit begonnen hat und wer der Aggressor war. Dazu bezieht Tanzverbot nun Stellung. Er äußert sich via Twitter zur Kritik, dass er während der Vorfalls handgreiflich geworden ist. Der 25-Jährige kann die Kritik scheinbar nicht nachvollziehen und sieht sich im Recht.

Er erklärt, dass die Aggressionen von anderen Leuten ausgegangen ist. Demnach habe die Person im Video ein Foto mit ihm machen wollen. Weil er darauf keine Lust hatte, sei Tanzverbot beleidigt und getreten worden. Entsprechend habe er sich also nur gewehrt. Dazu passt, dass er in den Videoaufnahmen wiederholt ruft, dass er ein normaler Mensch sie und vernünftig behandelt werden möchte. Was denkt ihr, hat Tanzverbot überreagiert oder korrekt gehandelt?

Tanzverbot über die Hintergründe

„Ich bin ein normaler Mensch und so möchte ich auch behandelt werden. Ich wurde beleidigt, getreten und geschubst von Leuten die angetrunken nicht darauf klar kamen, dass ich zu dem Zeitpunkt kein Foto machen wollte. Jetzt werde ich kritisiert, weil ich mich wehre…“

Hier seht ihr den Tweet

Schreibe einen Kommentar