Knossi äußert sich zum Hate gegen Bushido

Knossi und Bushido

Der bekannte Streamer Knossi hat mit Bushido eine besondere Geschichte hinter sich. Der Twitch-Streamer konnte um das Jahr 2019 rum seinen richtig großen Hype feiern, was auch den EGJ-Chef auf ihn aufmerksam machte. So kam am Ende ein gemeinsamer Stream der beiden zu Stande.

Bushido lud Knossi zu sich ein, um einen riesigen Newcomer-Contest im Livestream zu veranstalten. Der Sieger des Contests hatte die Chance, ein Signing bei Bushidos Label Ersguterjunge zu erhalten. Der Sieger dieses Contests hieß Airon, welcher in der Folgezeit einige Songs über EGJ veröffentlichte.

Zu einem richtigen Vertrag bei EGJ kam es bekanntlich trotzdem nicht. Das Verhältnis von Bushido zu Knossi schien in der Zwischenzeit ebenfalls auf Eis gelegt zu sein. Zumindest hörte man in der Öffentlichkeit nichts mehr von den Beiden.

Statement

Leider gibt es bei Bushido einen Trend zu sehen, dass sich Personen, die sich einst gut mit ihm verstanden, nach einer gewissen Zeit von ihm abwenden. Vor allem seit der Bushido-Arafat-Trennung gab es eine Regelrechte Hatewelle gegen den EGJ-Rapper, auch von seinen ehemaligen Signings und Weggefährten.

Was Knossi angeht, so sind die beiden wohl nie gute Freunde geworden, dennoch ist ihr Verhältnis heute nicht komplett zerrüttet. Erst im Dezember vergangenen Jahres verschickte Bushido eine „Sonny Black“-CD mit persönlicher Widmung an Knossi.

In einem aktuellen Telefonat mit Rooz spricht Knossi selbst über Bushido und kann nur sagen, dass er nichts gegen den viel gehassten Rapper sagen kann. Im Gegensatz zu Rooz, der bekanntlich nach etlichen Disses gegen seine Person überhaupt kein gutes Verhältnis zu Bushido pflegt.

Knossi selbst sehe den damaligen Stream nach wie vor als gute Sache für beide Parteien, zeigt also somit noch eine gewisse Dankbarkeit dem Rapper gegenüber. Außerdem habe Bushido Knossi nie etwas schlechtes getan, weshalb der Streamer auch keinen Grund habe, sauer auf Bushido zu sein.

Im Gespräch mit Rooz sagt Knossi konkret: „Ich weiß ja immer, dass du immer über Bushido ein bisschen (…) Aber dem kann ich auch nicht, von meiner Person, nichts böses anheizen. Also für mich, der schickt mir CDs mit Herzchen drauf.

Wir pflegen keine Freundschaft oder sowas, aber dass wir damals diesen Rekordstream gemacht haben, war ja für beide Seiten geil. Ansonsten hab ich ja von diesem Geschäft und Hintergrund weiß ich ja gar nichts. (…) Mir hat der Bushido ja auch nie was gemacht.“ 

Hier seht ihr das Telefonat:

Schreibe einen Kommentar