„Kutten für N*tten“ – Schwesta Ewa gründet Motorrad-Club für Frauen

Rockerclubs

Immer wieder stehen Rockerclubs und Motorrad-Gangs in den Schlagzeilen. Quasi jede größere Stadt hat einen eigenen Ableger der größeren Clubs in Deutschland und Tausende Mitglieder im ganzen Land. Einige von ihnen sind unter anderem bekannt dafür, in kriminelle Machenschaft verwickelt zu sein. Auch von Auseinandersetzungen mit anderen Gruppierungen ist immer wieder zu hören.

Schwesta Ewa

Aber wie würde es aussehen, wenn ein Motorrad-Club ausschließlich von Frauen betrieben wird und sich nur Frauen anschließen können? Dieser Frage möchte jetzt Schwesta Ewa auf den Grund gehen. Die Rapperin ist gerade dabei, ihren eigenen Motorrad-Führerschein abzuschließen. Sobald sie den Lappen hat, will sie eine Gang für Frauen auf Motorrädern gründen.

Als Namen schlägt sie „Kutten für N*tten“ vor, ist allerdings noch offen für Vorschläge. Und ganz unmöglich ist die Idee prinzipiell nicht. Andere Rapper haben schon Fußball-Clubs gegründet und schaffen es die Finanzierung und Organisation ihrer Vereine zu stemmen. Es gibt also keinen Grund, weshalb Ewa nicht zumindest eine kleine Rockergang auf die Beine stellen könnte.

Schwesta Ewa über ihren Motorrad-Club

„Ich bin so heiß auf meinen Motorrad-Führerschein, dass ich mir gedacht habe: Ach, was die Männer machen, können die Frauen schon längst. Ich mach den ERSTEN Motorrad-Club, Rocker-Club für Frauen auf. Alle müssen aber Motorrad-Führerschein haben. Das ist doch krass, das wird doch wild. Einfach eine Frauen-Gruppierung, aber nicht diese illegalen Sachen machen. Ich bin auf Bewährung, sowas gibt es nicht mehr.

Aber irgendeine coole Motorrad-Gang für Frauen. Wie würde die heißen, wenn Ewa die erste Motorrad-Gang für Frauen in Deutschland macht. Es gibt doch Hells Angels, Banditos, Gremium – keine Ahnung was es alles gibt. Was los, stellt euch mal vor. Natürlich bin ich Präsi. Wie würdet ihr die nennen? Dann haben wir alle so Bolero-Kutten an. ‚Kutten für N*tten‘ – haaa geil. Ey, ich schwör ich muss das durchziehen.

Erste Female-Rocker Deutschlands. Bewerbungen hier an mich, an den Präsident, Eywa. Und fangen wir an mit Hangaround, Nichtsnutz. Am Anfang bist du ein Hangaround, Supporter. Und dann langsam, langsam arbeitest du dich hoch zum Vollmember. (…) Clubhouse ist der Alles order Nix-Goldmann Tower. Alle fragen mich, was sind eure Aufgaben? Das ist ja wohl klar. Wir passen auf, dass die Spielplätze Glasfrei bleiben.“

Hier seht ihr die Ansage

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar