Neben Musik – badmomzjay startet neues Business

Geschäftszweige

Dass Rapper nicht mehr nur bloße Musiker sind, dürfte kein Geheimnis sein. Vielmehr sind die meisten inzwischen auch herausragende Verkäufer und gestandene Geschäftsmänner. So treten viele Rapper neben ihrer eigentlichen Musik auch in andere Business-Bereiche ein. In der Deutschen Szene werden oft Geschäftszweige wie eigener Tabak, Tattoo- und Friseur-Studios oder eine eigene Klamotten-Marke erschlossen.

Erst vor wenigen Jahren war beispielsweise das Tattoo- und Friseur-Studio von Raf Camora in Wien das heißeste Thema in der Rap-Welt. In der Hauptstadt Österreichs eröffnete der Künstler sein eigenes Geschäft, was – nach dem Lockdown und Corona-Beschränkungen vor Ort – nun wieder geöffnet haben darf.

Rapperinnen

Ein weiterer Trend, der sich im Deutschrap abzeichnet, ist die zunehmende Anzahl an erfolgreichen Rapperinnen. Jedes Jahr betreten neue weibliche Newcomer die Rap-Bühne und liefern teils vielversprechende Songs. Andere haben es bereits geschaft und dominieren seit einigen Jahren die deutsche Rap-Landschaft.

Darunter sind namen wie Shirin David, Loredana, Juju oder badmomzjay. Und alle von den eben genannten Namen haben neben ihrer Musik auch noch andere Standbeine bzw. Geschäftszweige! Bei Shirin ist es seit vergangenem Sommer ihr eigener Eistee. Schon davor hatte sie ihren eigenen Duft auf den Markt gebracht. Juju brachte zuletzt ihren eigenen Prosecco auf den Markt, nachdem sie erfolgreich ihr Klamotten-Label rausbrachte. Loredana hat seit vergangenem Jahr mit „1218beauty“ eine eigene Kosmetik-Marke am laufen.

badmomzjay

Und jetzt legt badmomzjay nach! Die erst 19 Jahre junge Rapperin kündigt an, im Sommer ihre eigene Kosmetik-Marke an den Start bringen zu wollen. Der Name steht auch schon fest: Demnach soll die Marke auf „Badcosmetics“ hören.

Welche Produkte genau darunter vertrieben werden, ist noch nicht bekannt. Die Rapperin schreibt: „Ja, Leute, ihr habt richtig gehört, ich launche diesen Sommer meine eigene Kosmetikbrand. Ich verrate noch nichts, aber folgt schonmal @badcosmetivs.“ 

Hier seht ihr es

badmomzjay via Instagram
badmomzjay via Instagram

Schreibe einen Kommentar