„Größte Witzfigur der Welt“ – KuchenTV schießt nach Statement gegen FatComedy

FatComedy

Gestern Abend veröffentlichte FatComedy sein Statement zum Konflikt mit Oliver Pocher. Der Berliner kündigte das Video zuvor groß an und versprach, darin Klartext zu reden. Am Ende sprach er in dem Video über den Abend aus seiner Sicht und die Nachwirkungen des Vorfalls. An der Seite seines Anwalts erklärte er vor allen Dingen, nicht aus Vorsatz, sondern aus dem Affekt heraus gehandelt zu haben. Dass die Tat mitgefilmt wurde, sei dem Comedian in dem Moment nicht bewusst gewesen.

FatComedy dementiert Vorsatz

„Also das war alles ganz spontan. Ich wurde von ein paar Kollegen abgeholt, die hatten auf einmal Karten für den Boxkampf. Und ich wusste wirklich nicht, dass der Oliver Pocher da sein wird. Ich hab ihn dann während dem Kampf – in der 3. oder 4. Runde war das – hab ich ihn spontan aus dem Blickwinkel gesehen.

(…) 5 bis 10 Sekunden, das ging alles ganz schnell. Das hat sich alles ganz schnell bei mir hochgefackelt. (…) Ich hab keinen beauftragt. Weder ich wurde beauftragt das zu machen, noch habe ich jemanden beauftragt. Das war alles sehr, sehr spontan.“

KuchenTV

Mit seinem Statement will FatComedy Reue zeigen und widerlegen, dass er geplant und vorsätzlich gehandelt hat. Diese Darstellung glauben ihm allerdings nicht alle. In seiner Story erwähnte der 22-Jährige gestern Abend, dass die Meinungen in den Kommentaren des Videos gespalten sind. Inzwischen wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.

Und auch unter Influencer-Kollegen gibt es Gegenwind. KuchenTV dürften die meisten als kritischen Meinungs-Youtuber kennen. Er stellte sich schon von Anfang an hinter Oliver Pocher. Durch das Statement von FatComedy sieht er sich in seiner Haltung bestärkt. Er schreibt direkt an den Social Media-Star und erklärt ihn zur Witzfigur:

„Noch nie ein lächerlicheres Statement gesehen. Hoffe Oliver Pocher zerstört dich rechtlich komplett FatComedy. (…) FatComedy ist Realtalk die größte Witzfigur der Welt. Anfangs arrogant weiter sticheln, sich sicher fühlen, überall einschleichen. Plötzlich steht kein großer Rapper mehr hinter ihm, zieht er den Schwanz ein und macht so ein lächerlicher Statement, was wahrscheinlich komplett vom Anwalt vorgegeben ist, weil er Angst vor den Konsequenzen hat. Wie gesagt – hoffe er wird rechtlich so hart rangenommen wie möglich.“

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar