Ehemaliger Formel 1 Moderator kündigt neues Kollegah-Album an

Kollegah

Nachdem man nach einigen Medien-Skandalen im Jahr 2019 und seinem Album „Alphagene 2“ eher weniger von Kollegah in der Öffentlichkeit hörte, ist er spätestens seit Release des „Zuhältertape Vol. 5“ wieder voll präsent.

Alleine in diesem Jahr war der selbsternannte Boss bereits an sieben Song-Releases beteiligt. Davon in dreien als Feature, während er seit Januar bereits vier Solo-Singles releaste. Unter dem Motto „Free Spirit“ will sich der 37-Jährige dieses Jahr eigener Aussage nach künstlerisch frei ausleben, ohne unbedingt einen kommerziellen Anspruch an die Musik haben zu müssen.

Dass er dabei gewillt ist, auch neue Dinge auszuprobieren, ließ sich vor allem auf „Zeitgeist“ feststellen. Dort gab Kollegah aus dem Nichts einen fast komplett englischen Part von sich, in dem es neben Realtalk- und Punchlines auch einen Diss gegen Kanye West gab. Auch auf dem darauffolgenden Song „Diplomatische Immunität“ gab es einen Unerwarteten Schuss in Richtung Karl Lauterbach und der gesamten Corona-Politik.

Neues Album

Zuletzt erschien der Song „Sinner“, der stilistisch und atmosphärisch stark an die davor releasten Singles „Diplomatische Immunität“ und „Zeitgeist“ anknüpft. Man merkt einen klaren Unterschied zu Songs wie „BA3T“ oder „Memento Mori“, auf denen Kollegah seine gewohnte „Boss“-Schiene fährt.

Unter dem Motto „Free Spirit“ will der Rapper also offenbar etwas komplett neues und eigenes erschaffen. Jetzt ist klar, dass aus „Free Spirit“ ein Album wird. In einem aktuellen Video-Blog kündigt niemand geringeres als der ehemalige Formel 1-Reporter Kai Ebel ein Album von Kollegah an, welches im Sommer diesen Jahres erscheinen soll.

Im Video sagt er: „Da ich weiß, dass ihr alle Freigeister seid, freut euch drauf: Denn im Sommer kommt ein geiles Album – Free Spirit – zufällig von diesem Jungen Mann hier. Ich freu mich drauf!“

Hier seht ihr es: (ab 1:23)

Schreibe einen Kommentar