Auswanderung geplatzt – Fler darf vermutlich nie wieder in die USA einreisen

Fler

Wie die meisten wissen, ist Fler ein großer Fan der amerikanischen Kultur und des Livestyles in den USA. Gerade Europäer sehen einige Aspekte der amerikanischen Gesellschaft kritisch. Individualismus, Oberflächlichkeit, Selbstdarstellung, geringe Steuern für Reiche und Unternehmen.

All das sind Dinge, die mit dem deutschen Gemeinwesen nicht kompatibel sind. Für Fler hingegen sind es genau diese Aspekte, die besser zu seinem eigenen Lebensstil passen. Dementsprechend ist es schon seit vielen Jahren einer seiner größten Träume, in die USA zu ziehen. Schon vor rund 4 Jahren gab er an, konkrete Pläne für eine Emigration in die Staaten zu haben.

Fler 2018 über seine Pläne

„So Gott will, lebe ich in einem Jahr in Amerika. Ich mach meine Musik, ich mach mein Geld eh mit anderen Sachen viel mehr. Dieses Jahr war sehr erfolgreich. Ich scheiß auf alle, ich lache Euch alle aus Amerika aus. Ich geh in Amerika in Club, ich mach in New York meine Videos, ich schick Euch die Clips rüber. Du kommst für Interviews rüber. Ich bin hier fertig mit Deutschland.“

Nie wieder USA

Doch so wie es inzwischen aussieht, wird dieser große Traum für Fler nicht mehr in Erfüllung gehen. Im Livestream erklärt der 40-Jährige nun nämlich, dass er partout kein Visum für die USA erhält. Seit 10 Jahren würden seine Anträge von der amerikanischen Botschaft abgelehnt werden. Nach so vielen Absagen kann er es sich nur noch damit erklären, dass seine Skandale zu Mitarbeitern der Botschaft durchgedrungen sind und er deshalb kein Visum erhält. Aus diesem Grund scheint er seinen Traum mehr oder weniger aufgegeben zu haben.

Fler darf nicht in die USA

„Darfst du irgendwann wieder in die USA? Nein, ich darf wahrscheinlich nie mehr in die USA. Da hat mir jemand so einen Strich durch die Rechnung gemacht. (…) Warum darfst du nicht in die USA? Ich hab zu viele Vorstrafen. In Kombination mit meiner Öffentlichkeit und diesen, irgendwelchen Berichten, BILD-Berichten und sowas, wahrscheinlich hat die Botschaft davon Wind bekommen. ESTA krieg ich sowieso nicht mehr, das ist Schwachsinn.

Dann machst du halt ein Visums-Antrag, dann gehst du hin zu einem Interview in der amerikanischen Botschaft hier in Zehlendorf. Und seit 10 Jahren geh ich da jedes Jahr hin und die schicken mich immer wieder nach Hause. Die sagen mir nicht, was die Gründe sind. Die sagen mir einfach ‚Nö‘ oder ‚Wir melden uns‘ oder ‚Sie bekommen unsere Zu- oder Absage per Post.‘

Ich bekomme immer eine Absage. Es heißt, es liegt dann einfach nur an meiner Öffentlichkeit und an meiner Art und hin und her. Weil meine Vorstrafen sind nicht so gravierend. Ich bin nicht im Knast gewesen oder so. Also U-Haft ja, aber nicht mies jetzt Strafe abgesessen oder sowas. Deswegen, da hat irgendeiner Faxen gemacht.“

Hier seht ihr das Video

Schreibe einen Kommentar