Arafat wirft Bushido vor: „Samra hat nicht mal annähernd die Wahrheit gesagt“

Samra

Vor ein paar Wochen war es so weit. Ende März saß Samra nach über einem halben Jahr Wartezeit als Zeuge vor Gericht. Im Bushido-Arafat-Prozess sollte er wichtige Informationen zum Streit vor 4 Jahren und seiner Zeit bei Ersguterjunge liefern. Aber die von erhofften Infos konnte oder wollte er kaum etwas liefern. Stattdessen gab er seiner Drogenaffinität die Schuld daran, sich an nichts mehr zu erinnern. Die WELT schrieb dazu:

„Auch die meisten anderen Fragen kann der Rapper am Montag nicht beantworten. Die Begründung: Er sei zu der Zeit „dauerzugedröhnt“ gewesen. „Ich habe mies gekifft, die Hälfte ist an mir vorbeigezogen.“ Nebenkläger Bushido kann sich ein Lachen nicht verkneifen.“

Arafat

Jetzt liefert Arafat seine Sicht auf die Zeugenaussage von Samra und nennt seine Erklärung dafür, weshalb der 27-Jährige vor Gericht kaum etwas gesagt hat. Im Stream von Rooz erklärt er, dass die Trennung zwischen Bushido und Samra anders abgelaufen sein soll, als es bisher dargestellt wurde. Bushido erklärte, Samra ohne Zahlung eine Ablöse aus dem Vertrag gelassen zu haben.

Arafat behauptet jetzt, Bushido habe stattdessen einen Vorschuss kassiert, den Samra trotzdem wieder einspielen musste. Ergo hat der EGJ-Chef auf indirektem Wege doch nicht Geld durch Samra verdient. Außerdem deutet er an, dass die Rechte früherer Samra-Singles, bspw. „Cataleya“, nicht zurück an Samra gegangen sind. Damit bestreitet er die Darstellung von Bushido, Samra allein aus gutem Willen heraus aus seinem Vertrag gelassen zu haben.

Arafat über Bushido und Samra

„Bushido kommt, wenn die Künstler kommen, um denen so bisschen zu imponieren. ‚Ja, um Druck zu machen.‘ Oder als Samra kam, der hat nicht einmal annähernd die Wahrheit gesagt. Das sage ich öffentlich – er hat Null die Wahrheit gesagt! Dann frag ich mich – es hat nichts mit ‚kein Bock‘ zutun. Was hat er [Bushido] mit Samra zutun, dass sie sich gegenseitig nicht die Wahrheit sagen wollen. Spricht so, du musst dir vorstellen ‚Ich hab Samra rausgelassen, ohne Geld.‘ Ich erklär dir wie. Lieber Herr Bushido. Herr Bushido.

Wenn du im Vorschuss für Samra 1 Million Euro bekommst und ihn dann rauslässt, hast du ihm auch seinen Vorschuss zurückgegeben? Dass du kein Geld verdient hättest? Diesen Vorschuss – wer muss ihn wieder einspielen? ‚Samra.‘ Aaaahhhh. Ooooh. Du hast ihn aber freiwillig rausgelassen. Und wenn jemand ihn freiwillig rauslässt, warum nehm ich einen Ashraf mit? Kam doch raus. Aber du [Bushido] bist ja cool, du lässt ja jeden freiwillig raus. Na wenn du ihn freiwillig rausgelassen hast, wer hat denn die Rechte von Samra. Am Anfang als die ganzen Songs rauskamen? Du hast ihn doch freiwillig rausgelassen – dann geb ihm doch alles mit.“

Hier seht ihr das Video (Ab 13min)

Schreibe einen Kommentar