Nach Angriff auf Oliver Pocher – Fußball-Kommentator macht sich über FatComedy lustig

Angriff auf Pocher

Seit einigen Wochen wird über den Angriff von FatComedy auf Oliver Pocher diskutiert. In einer öffentlichen Veranstaltung hat der Comedian eine Backpfeife von TikTok-Star FatComedy einstecken müssen. Das Video veröffentlichte er auf seiner Seite und ging sogar einen Schritt weiter – er machte sich über Pocher lustig. Doch die Folgen waren vorhersehbar: Eine Anzeige, bei der FatComedy nicht nur eine Geldstrafe droht, sondern auch eine Haftstrafe.

Statement

Am 10. April hat sich der Täter, FatComedy, zum ersten Mal detailliert zum Vorfall geäußert. In einem YouTube-Video, mit seinem Verteidiger, spricht er über den Angriff. Darin appelliert er an seine Zuschauer, dass sie Gewalt nicht als eine Lösung sehen sollten. Auch sieht er ein, dass dieser Angriff ein Fehler war.

„Zuerst einmal möchte ich sagen, dass Gewalt niemals eine Lösung ist. Dass ihr euch alle kein Beispiel daran nehmen solltet. Ich weiß, dass ich viele jüngere Zuschauer habe. Und an euch speziell: Bitte, ich hab genug andere Aktionen gebracht, wo ihr euch inspirieren lassen könnt. Aber nicht an sowas, Gewalt ist niemals eine Lösung.“

Anschließend geht er tiefer in die Materie und erklärt: „Also das war alles ganz spontan. Ich wurde von ein paar Kollegen abgeholt, die hatten auf einmal Karten für den Boxkampf. Und ich wusste wirklich nicht, dass der Oliver Pocher da sein wird.

Ich hab ihn dann während des Kampfes – in der 3. oder 4. Runde war das – hab ich ihn spontan aus dem Blickwinkel [sic] gesehen. Und dann hab ich alles Revue passieren lassen, was so in der Vergangenheit passiert ist. Ich hatte auch selber mein ganzes Leben mit Übergewicht zu kämpfen.

Ich weiß an meinem eigenen Leib, dass so etwas ganz ekelhaft ist, wenn man gemobbt wird. Wenn Leute auf einem rumhacken aufgrund vom Aussehen, von keine Ahnung was. Und ich wollte einfach nur in dem Moment dem Oli zeigen, dass er nicht so unantastbar ist, wie er dachte.“

Fußball-Kommentator

Seit dem Angriff auf Pocher entstanden etliche Witze und Memes über diesen Vorfall. Nun kursiert im Internet ein Video vom Fußballspiel zwischen Türkei und Italien. In diesem Match bekommt ein türkischer Spieler den Fußball – unabsichtlich – ins Gesicht. Die Reaktion des Kommentators zu diesem Unfall war definitiv unerwartet: „Also bei Oliver Pocher sah’s nicht so schlimm aus!“

Hier der Witz vom Kommentator:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Gucci.Gunther (@gucci.gunther)

Schreibe einen Kommentar