Vor Montanablack – Manuellsen ist der erfolgreichste Twitch-Streamer zurzeit

Twitch

In den letzten Wochen und Monaten hat sich ein massiver Trend im Deutschrap entwickelt. Immer mehr Rapper haben ihren Weg auf die Livestream-Plattform Twitch gefunden und streamen dort regelmäßig. Seit Beginn der Pandemie vor zwei Jahren begannen vor allem Berichterstatter von Youtube und Co. damit, die Plattform für sich zu entdecken.

Mittlerweile sind nun auch die Künstler selbst nachgezogen und sprechen auf Twitch direkt zu ihren Fans. Diese Entwicklung bahnte sich Lowkey schon seit geraumer Zeit an. Künstler wie Gio, Jaysus, Al-Gear oder Kianush nutzten die Plattform, um Content zu produzieren, mit Fans zu interagieren und sich eine weitere Einnahmequelle zu eröffnen.

Bushido, Farid Bang, Capital Bra

Zuletzt kamen nach und nach auch größere Künstler dazu. Selbst Farid Bang, Bushido oder Capital Bra sind auf der Plattform vertreten und streamen dort zum Teil fast täglich. Dank Spenden oder Sponsoring-Deals kann man durch die Streams durchaus auch größere Summen verdienen. Andere Streamer wie Montanablack und Knossi haben vorgemacht, dass man durch die Plattform auch schwerreich werden kann.

Manuellsen

Aber auch wenn große Namen wie Bushido und Farid Bang jetzt auf Twitch vertreten sind, schreibt ein anderer Rapper gerade seine Erfolgsgeschichte auf der Plattform. Wie die meisten wissen dürften, arbeitet Manuellsen seit kurzem nicht mehr mit Sinan-G zusammen. Die Gründe hierfür sind jedem bekannt.

Vorher hat das Duo das gesamte Livestream-Geschäft auf den Kopf gestellt und Rekordzahlen eingefahren. Einzelne Ausschnitte auf dem Highlight-Kanal haben teilweise die Marke von 1 Million Klicks erreicht. Die „Bernhard & Bianca Story“ ist jetzt schon legendär.

Und so wie es scheint, kann Manuellsen seinen Hype auch nach der Trennung halten. Wie Gamingnewstime berichtet, wächst derzeit nämlich kein Kanal so schnell wie der von Manuellsen. In nur zwei Wochen hat er auf Twitch über 67.000 Follower gesammelt. Damit ist er der erfolgreichste Newcomer der Plattform und wächst nicht nur schneller als alle anderen Rapper, sondern auch als Streaming-Stars wie Montanablack und Trymacs. Krasse Leistung!

(Quelle: Gamingnewstime)

Hier seht ihr die Meldung

Gamingnewstime.de

Schreibe einen Kommentar