Nach Sieg von Frankfurt – Massiv lacht Trainer von FC Barcelona aus

Es ist bekannt, dass einige Deutschrap-Akteure leidenschaftliche Fußball-Fans sind und das Geschehen in der beliebten Sportart gerne verfolgen. Gestern Abend dürfte wohl einer dieser Momente gewesen sein, in denen man genau wusste, warum man Fußball-Fan war! Vor allem für eine Mannschaft war dieser Fußballabend in jeder Hinsicht denkwürdig.

Barcelona vs. Frankfurt

Am gestrigen Abend fand wohl das Spiel der letzten Jahrzehnte für alle Eintracht Frankfurt-Fans statt. In einem Denkwürdigen Viertelfinal-Rückspiel der Europa League setzte sich die Eintracht gegen den großen FC Barcelona durch und steht nun im Halbfinale. Denkwürdig sind dabei nicht nur die insgesamt vier Tore, die Frankfurt über Hin- und Rückspiel schoss, sondern auch die Art und Weise, wie man dieses Spiel gewann.

Zuschauerzahlen

Einerseits mit Traumtoren und einer beeindruckenden, kämpferischen Leistung der ganzen Mannschaft. Andererseits aber auch mit Unterstützung der Fans – die gestern zahlreich erschienen sind. Obwohl es eigentlich ein Auswärtsspiel für die Frankfurter war, war fast die Hälfte des großen Stadions in Barcelona mit Eintracht-Fans gefüllt! Die Zahl der im Camp Nou anwesenden Frankfurter lag wohl zwischen zwanzig und dreißigtausend.

Dies sorgte natürlich einerseits für eine besondere Motivation der Mannschaft auf dem Feld. Andererseits sorgte es für besondere Verwirrung bei allen Beteiligten des FC Barcelona. Atmosphärisch dürfte es sich fast wie ein Auswärtsspiel angefühlt haben – im eigenen Stadion!

Auch die Verantwortlichen sind mehr als Verwundert über die großen Ströme an Frankfurt Fans am gestrigen Abend. So sagte der Barca-Trainer Xavi: „Wir prüfen, was da passiert ist. Ich habe mit 70.000 oder 80.000 Barca-Fans gerechnet“. 

Massiv

Diese Aussage greift nun widerrum der Rapper Massiv auf und macht sich über den Trainer des FC-Barcelona lustig. Massiv bleibt nichts anderes, als dem eine Menge Lachemojis hinzuzufügen. Und die Eintracht samt ihren Fans für die Leistung zu loben. So schreibt er: „Geil Frankfurt !!“.

Hier seht ihr es:

Massiv via Instagram
Massiv via Instagram

Schreibe einen Kommentar