„Schneid deinen scheiß Hals auf“ – Bonez MC hat Beef mit Konzertbesuchern

Bonez MC

Wie einige von euch mitbekommen haben dürften, ist ein Auftritt von Bonez MC gestern Abend aus dem Ruder gelaufen. Eigentlich sollte der 187-Rapper nur als Gast auf einer Party in Soest auftauchen. Als kleines Special hat er in dem Club ein paar Songs performt. Doch schon kurz nach Beginn der Party eskalierte die Situation.

Aus unbekannten Gründen wurde einigen Besuchern Pfefferspray im Club versprüht. Bonez hat zu dem Zeitpunkt laut Club-Betreiber gerade einmal 3-4 Songs gespielt und musste von der Bühne. Wenig später war der Rap-Star auch schon aus dem Club verschwunden und die Party musste aufgelöst werden.

Gegenüber der örtlichen Zeitung „Soester Anzeiger“ erklärte ein Feuerwehrsprecher: „Die Betroffenen klagten über brennende und tränende Augen sowie Atemwegsreizungen. Die Veranstaltung war vollbesetzt. Wegen der vermuteten Anzahl der Verletzten wurde das Einsatzstichwort ‚Massenanfall von Verletzten, Stufe 2‘ ausgelöst. Die Feuerwehr übernahm in erster Linie organisatorische Aufgaben, stellte beispielsweise die Funk-Kommunikation sicher“

Reaktion von Bonez

Bonez selbst hat sich Minuten nach dem Vorfall in seiner Story gemeldet. Dort teilte er Szenen von eintreffenden Krankenwagen und wendete sich an die Fans, die nur einen schönen Abend verbrinden wollten: „Die Lage ist komplett eskaliert. Aber trotzdem auf jeden Fall danke an alle, die gekommen sind – sorry an alle, die verletzt wurden.“

Schlagabtausch

Es ist jetzt schon relativ sicher zu sagen, dass Bonez MC eindeutig keine Schuld am Vorfall trägt. Einige Besucher des Clubs sind anscheinend trotzdem ziemlich wütend auf den 36-Jährigen. In seiner Story teilt der Musiker Nachrichten von aufgebrachten Soestern, die ihn wüst beschimpfen, Städteverbote erteilen oder sogar mit dem Tod drohen.

In seiner Story liefert er sich einen Schlagabtausch mit den Soestern. Auch den Tätern gegenüber macht er klar, dass man nicht hart ist, wenn man Pfefferspray auf einer Party versprüht. Das scheint einige Soester aber nur noch wütender zu machen. Erst vor wenigen Minuten teilte Bonez eine Voice Mail, die mit eindeutiger Morddrohung: „Hallo du dreckiger H*rensohn, dir schneid ich deinen scheiß Hals auf. Schw*chtel!“

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar