„Hört auf Rolex zu unterstützen“ – Sentino regt sich über künstliche Verknappung auf

Rolex

Der Hype um Luxus-Uhren ist zuletzt rasant angestiegen. Größter Profiteur dieser Entwicklung ist der Uhren-Hersteller Rolex. Die Marke hat es geschafft, weiterhin Luxusmarke zu bleiben, aber auch von Durchschnittsverdienern getragen zu werden. Dadurch ist der Markt zuletzt enorm angewachsen. Auch sichtbar an den zahlreichen Uhren-Influencern, die im Hype sind.

Sentino

Doch mittlerweile regt sich scheinbar Widerstand gegen dem Hype um die Luxusmarke. Oder vielmehr gegen die Art und Weise, die das Unternehmen mit dem Hype um Rolex-Uhren umgeht. Denn jetzt erklärt Sentino als bekennender Fans von Rolex-Uhren, dass er keine weitere Uhr mehr kaufen wird.

Dies begründet er mit der künstlichen Verknappung der Marke. Seiner Aussage nach hat er schon mehrfach Modelle reserviert, sie aber nicht mehr bekommen, weil die Produktion eingestellt wurde. Er deutet ebenfalls an, dass Rolex korrupte Geschäfte machen würde, um auch am Reseller-Markt mitzuverdienen und deshalb auf Verknappung setzt.

In Zukunft, so Sentino, werde er in Sachen Uhren eher auf Audemars Piquet setzen. Dort ist er eigener Aussage nach gerade auf der Suche nach einer passenden AP Royal Oak. Was denkt ihr, kann der Hype um Rolex so gestoppt werden oder wird der Uhren-Markt auch in den nächsten Jahren boomen?

Sentino will Rolex boykottieren

„Aufgrund der Tatsache, dass ich seit 20 Jahren Uhren dieser Marke kaufe und fast 30 Stück besitze, habe ich heute beschlossen, keine Uhren mehr von einer Marke zu kaufen. Eine Marke, die ihre Kunden und Liebhaber nicht respektiert. Sondern nur einen künstlichen Mangel an Verfügbarkeit aufrechterhält, um den grauen Markt mit ihren Produkten zusammen mit korrupten Anzeigen zu überfluten.

Ich habe zwei Jahre auf ein OP 41 Tiffany gewartet und habe sie nicht mehr bekommen, weil sie nicht mehr hergestellt wurde. Ich warte auf eine Daydate 40 Roman Dial und es wird die letzte Uhr sein, die ich von dieser Marke kaufe. Wie viele Deals kann man mit Händlern machen, dass man beim Kauf von zwei Breitlings oder Omegas die gewünschte Rolex bekommt. 😂😂😂 Vacheron Constantin Overseas in Rotgold meine nächste Anschaffung. Zitat Ende.“

Hier seht ihr den Post

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von KINGSENTO🔴⚪️ (@sentinobln)

Schreibe einen Kommentar