Der beste Rapper der 187 Strassenbande – Bonez MC liefert die Antwort

Der Erfolg der 187 Strassenbande basiert auf vielen Faktoren. Mit ihrem Image und ihren Eskapaden erregten die Hamburger Rapper das Aufsehen der Rapszene. Auch das enge Verhältnis zwischen den Crew-Mitgliedern und das Auftreten als Gang ist vielen Fans wichtig. Aber was wirklich maßgeblich zum Erfolg beiträgt, ist das musikalische Talent der Rapper…

187 Strassenbande

Denn die Crew um Bonez MC ist nicht nur für Skandale bekannt. Jedes einzelne Mitglied ist zweifelsfrei auch ein herausragender Rapper mit seinen eigenen Qualitäten, Stärken und Schwächen. Nicht umsonst sind die Member nicht nur auf Kollabo-Tracks, sondern auch mit Solo-Singles und Alben erfolgreich.

Gzuz

Der mit Abstand erfolgreichste Solo-Rapper der Crew ist Gzuz. Er ist in Abstimmungen und Votes häufig unter den beliebtesten Rappern der gesamten Deutschrap-Szene und hat etliche Klassiker-Songs. Sein Debütalbum „Ebbe & Flut“ zählt zudem zu den besten Deutschrap-Alben aller Zeiten.

Bonez MC

Nicht weniger erfolgreich ist Bonez MC. Musikalisch betrachtet gibt es vermutlich wenige Künstler in Deutschland, die so versatil sind wie der 36-Jährige. Er hat sich sowohl im Rap, als auch als Dancehall und Reggae-Künstler etabliert und ist eine echte Hitmaschine. Aber auch Raptechnisch zeigt er immer wieder, dass er von Punchlines bis Doubletime einiges drauf hat.

Maxwell & Sa4

Maxwell und Sa4 haben deutlich weniger von sich gezeigt als ihre Crew-Kollegen. Jeder von ihnen hat bisher gerade einmal ein richtiges Soloalbum draußen. Rein nach Output sind sie fast noch als Newcomer zu werten. Trotzdem wurde Sa4 kürzlich in einer großen Abstimmung zum beliebtesten Rapper Deutschlands gewählt. Dort landete er sogar noch vor Farid Bang und Gzuz. Von ihm sind teilweise 20 Jahre alte Tracks zu finden, womit er der längste aktive Rapper der Crew. Die bisher kürzeste Karriere hingegen hatte Maxwell. Er startete eine Rapkarriere als Mitglied der 187 Strassenbande. Trotz kurzer Karriere wurde er für seinen Gastpart auf „Ohne mein Team“ bereits mit einer Diamant-Schallplatte ausgezeichnet.

LX

Jedes Mitglied der Crew hat also einiges, das für ihn spricht. Aber der beste Rapper der 187 Strassenbande – und auch im gesamten Deutschrap – ist ein anderer. Wie Bonez MC schreibt, ist LX für ihn nämlich der beste Rapper Deutschlands. Als Beleg dafür führt er das neue Album-Snippet von LX an. Unten könnt ihr es euch anhören und euch selbst überzeugen. Was meint ihr, ist LX der beste deutsche Rapper oder seht ihr noch einen Künstler vor ihm?

Hier hört ihr das Snippet

Hier seht ihr die Antwort

Schreibe einen Kommentar