Nach 100 Millionen Hit mit Mero – Murda muss 4 Jahre ins Gefängnis

Murda

Aus der Türkei erreichen uns aktuelle echte Schocknachrichten rund um den türkischen Rapper Murda. Wie der 38-Jährige heute erfahren hat, muss er für über 4 Jahre in den Knast gehen. Die bittere Nachrichten erhielt er von seinem Anwalt, der ihn vor Gericht vertreten hat. Wofür er in den Knast muss, verrät Murda nicht. Nur, dass er das Urteil nicht nachvollziehen kann und er Stolz darauf ist, Türke zu sein, betont er in einem Statement.

In den letzten 2 Jahren wurde der aus Amsterdam stammende Rapper europaweit zum Star. Besonders seine Feature-Tracks mit Ezhel wurden zu Hits mit Hunderten Millionen von Klicks. Letztes Jahr erschien der Track „Gece Gündüz“ mit Mero, der kürzlich die Marke von 100 Millionen Aufrufen überschritt. Jetzt landet der Rapper hinter Gittern.

Statement von Murda

„Was geht ab, Leute. Ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich habe gerade einen Anruf von meinem Anwalt erhalten, weil er heute für mich zum Gericht gegangen ist. Leider habe ich schlechte Nachrichten erhalten. Der Richter hat gesagt, dass ich schuldig bin und hat mich zu 4 Jahren und 2 Monaten Haft verurteilt. Mir geht eine Menge durch den Kopf und es gibt eine Menge Dinge, die ich sagen möchte.

Ich habe damals einige Lieder gemacht. Diese Lieder wurden veröffentlicht und erreichten Millionen von Menschen. Ich habe diese Lieder für mein Publikum in Konzerten aufgeführt und meine Fans haben alle Lieder mit mir gesungen. Wir lachten und tanzten gemeinsam zu all diesen Liedern. Die Lieder werden auch von Leuten geliebt, die die türkische Sprache nicht sprechen.

Diese Leute haben angefangen, türkische Wörter zu singen/rappen, nachdem sie meine Musik gehört haben. Eine schöne Sache, die am Ende so hässliche Ergebnisse hat, ist eine traurige Sache. Der Richter ist der Meinung, dass meine Tochter es aufgrund dieser Lieder verdient hat, 4 Jahre und 2 Monate ohne ihren Vater aufzuwachsen. Das Gleiche gilt für meine Familie. Ich werde das nie verstehen oder akzeptieren. Das ist sehr traurig. Für die Jugendlichen, die meine Musik hören, für Künstler im Allgemeinen, die sich frei ausdrücken wollen.

Die Leute, die mich bei meinen Auftritten sehen wollen. Niemand kann je in Frage stellen, wie sehr ich die Türkei liebe und wie stolz ich bin, Türke zu sein. All das ist wirklich traurig. Ich möchte mich bei allen, die mich unterstützen, von ganzem Herzen bedanken, ich liebe euch alle. Ich hoffe, dass wir uns bald in besseren Tagen wiedersehen Insallah. Passt auf euch auf. Peace out❤️“

Hier seht ihr den Post

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von MURDA🌎WORLD (@murdaworld)

Schreibe einen Kommentar