„Heute vor 15 Jahren“ – Bonez MC zeigt Muskelfoto aus seiner Fitness-Phase

Fitness-Rap

Deutschland hat diverse Rapper zu bieten, die sehr aktiv Sport treiben und ihre Fans dazu motivieren, Fitness zu machen. Mit „Fitness-Rap“ hat diese Sparte von Rap sogar ihre eigene Bezeichnung und auch einige hochkarätige Vertreter. Majoe, Silla, Massiv, Farid Bang, Kontra K und Kollegah haben (oder hatten) starken Bezug auf das Thema in ihren Songs. Als Erfinder der Sparte gilt die legendäre Rap-Crew Automatikk mit ihrem Klassiker „Pump die Hantelbank“.

Bonez MC

Definitiv kein Vertreter dieser Gattung Deutschrap ist Bonez MC. Der 187-Künstler hatte jahrelang eher eine Laissez-faire Einstellung zum Thema Sport. Es genießt das Leben lieber auf andere Weise und lässt es sich mit Weed, Lean und Alkohol gut gehen. Auch die Ernährung hat er bis vor ein paar Jahren noch schleifen gelassen, wenngleich er in diesem Bereich wieder deutlich disziplinierter unterwegs ist. Seit ein paar Jahren ist Bonez bekennender Veganer.

Aber seine aktuelle Haltung zum Sport war nicht immer so. In der ersten Hälfte seiner Karriere hat Bonez MC sogar relativ häufig darüber gerappt, dass er gerne Sport macht. Selbst auf dem Sampler 3, der erst einige Jahre her ist, war folgende Zeile zu hören: „Jap ich glaub dran, ab aufs Laufband„. Auf seinem Debüt „Krampfhaft Kriminell“ sprach der 187-Boss sogar davon, gerne Mal ins Fitness-Studio zu gehen.

Fitness-Rap von Bonez MC

Starte ins Bad, Liter Wasser auf ex
Frühstück, gibt nix, was mir noch schmeckt
Bock ins Kino zu gehen oder Kilos zu heben
Stattdessen jetzt treffen, Video drehen
ne Stunde mit den Jungs,  dreh ’ne Runde mit dem Hund
Und ’ne halbe Stunde joggen für die Lunge ist gesund

15 Jahre altes Foto

Jetzt teilt der Wahl-Berliner ein altes Foto, auf dem man gut erkennen kann, dass er damals gut in Form war. Auf seiner Seite hat er ein Bild veröffentlicht, das auf den Tag genau heute vor 15 Jahren entstanden ist. Damals war der Rapper gerade einmal 21 Jahre alt. Das Bild dürfte während des Releases des Kollabo-Tapes „Zwei Assis trumpfen auf“ entstanden sein. Und interessanterweise hat sich der Lifestyle von Bonez MC damals sogar noch stärker in seiner Musik widergespiegelt. Mit „Pump im Park“ hat er seiner Leidenschaft für Fitness sogar einen ganzen Song gewidmet:

„Gib die Hantel rüber, geh mal einen Sixer kaufen
Heute wird gepumpt, Digga, bis die Lichter ausgeh’n
(…) Trink ein bisschen Milch, Bruder, ess ein‘ Müsliriegel
Ein Meter siebenundneunzig, der Typ im Spiegel
(…) 187, manche leben zwischen Puff und Tanke
Ich pump im Park und lass jetzt die Muskeln tanzen
Tz, kuck, wie deine Gang gef*ckt ist
Wir pumpen im Park, yeah, wir stemm‘ Gewichte“

Hier seht ihr das Foto

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von BONEZ MC (@bonez187erz)

Schreibe einen Kommentar