Sentino äußert sich zu Fler, Kolja Goldstein und Farid Bang

Fler

In den letzten Monaten hat Sentino immense Erfolge mit seiner Musik gefeiert. Der Rap-Veteran zeigt seit geraumer Zeit sämtliche Facetten seiner Musik und veröffentlicht Tracks auf Polnisch, Spanisch und Deutsch. Das resultierte vor allem in Polen in immer mehr Erfolg und seit neuestem über 1 Million monatliche Hörer auf Spotify. Auch wenn er in Deutschland kaum noch beachtet wird, feiert Sentino gerade die beste Phase seiner Karriere.

Dazu äußerte sich Fler kürzlich. Im Livestream auf Twitch ließ der Berliner aber kein gutes Haar an seinem früheren Kumpel. Der Maskulin-CEO erklärte geradeheraus, dass der gesamte Erfolg von Sentino unecht und die Hörer gekauft, bzw. gefaked sind. Sentino würde einen Lifestyle vorspielen, den er nicht wirklich führt, so Fler. Obwohl die Trennung der beiden schon einige Jahre her ist, gesteht er Sentino offensichtlich keinen großen Erfolg ein.

Kolja Goldstein

Und auch Kolja Goldstein hat sich kürzlich in Bezug auf Sentino geäußert. Anders als Fler hatte der Amsterdamer jedoch ein paar positive Worte für den multilingualen Rapper, vor allem über seine Fähigkeiten als MC. Das Album „Stiller Westen“ bezeichnete Kolja als eines der besten Deutschrap-Alben überhaupt.

Sentino

Darauf gibt es nun die Antwort von Sentino selbst. Zunächst erklärt der Rapper, der aktuell primär in Spanien lebt, dass Kolja aus seiner Sicht der einzige deutsche Rapper ist, der wirklich real ist. Allen anderen steht nicht das Recht zu, über die Unterwelt zu berichten. Aus diesem Grund sollen „Leute bei Twitch“ nicht über ihn reden, was ziemlich eindeutig auf Fler bezogen. Er stellt klar, dass er ein zufriedenes Leben führt und sich keine finanziellen oder materiellen Sorgen machen muss.

Ganz nebenbei gibt der Deutsch-Pole jetzt schon seine Pläne für das nächste Jahr bekannt: Für 2023 steht ein komplettes Album auf Deutsch an. Und einen der Featuregäste will er unbedingt Farid Bang darauf haben. Was viele Fans nicht wissen: Die beiden Rapper sind privat sehr gut befreundet. Farid bezeichnete Sentino in der Vergangenheit als seinen „Bruder“. Nächstes Jahr könnte uns also endlich auch ein gemeinsamer Track der beiden erwarten.

Sentino zu Fler, Kolja Goldstein und Farid Bang

„Am Ende des Tages. Kolja Goldstein ist der einzige deutsche Rapper, der weiß was hier in Spanien abgeht… der weiß, was in Polen abgeht und überhaupt irgendwie befugt, irgendwas zu quatschen. Ja, wir kennen teilweise dieselben Leute und so weiter und sofort. Er ist der einzige der Plan hat, von diesen ganzen Rapper alter. Mehr Gee als Rapper, real recognize real. Deswegen, die ganzen Leute sollen da sitzen bei Twitch, da irgendeine Kacke labern.

(…) Nächstes Jahr kommt ein deutsches Album, werden auch paar Überraschungsgäste mit dabei sein. Sowieso, mein Bruder Farid Bang muss mit darauf – ob du willst oder nicht haha. Auf jeden Fall, liebe Grüße aus Spanien. Damit ihr mal wisst, hört auf soviel Fitna zu machen alter, gibt den Leuten bisschen Liebe. Und hört auf über irgendwelche Sachen zu reden, von denen ihr keine Ahnung habt, was 1998 in Berlin war. Wir haben 2022.“

Hier seht ihr die Ansage

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar