Zuna, Nash und Azet – Die KMN-Gang ist nach 2,5 Jahren wieder vereint

Miami Yacine

Vor einigen Monaten meldete sich Miami Yacine mit einem Statement zu Wort, das KMN-Fans aufhorchen ließ. Darin adressiert der Dortmunder seine längerdauernde musikalische Schaffenspause. Diese begründet er damit, sich in problematischen Vertragsverhältnissen zu befinden, aufgrund der er nicht ohne Weiteres neue Musik veröffentlichen könne.

Miami Yacine über die aktuelle Situation

„Leider befinde ich mich seit Beginn meiner Karriere im Jahr 2016 in unklaren, prekären Vertragsverhältnissen, die sich im letzten Jahr mit dem Release meines letzten Mixtapes „Dilemma“ extrem zugespitzt haben. Eine Einigung konnte in dem gesamten Jahr nicht erzielt werden.  Aufgrund dieser Unklarheiten ist es aktuell sehr schwierig für mich, Musik zu veröffentlichen. […]“

Nash

Und damit nicht genug. Denn nur wenig später fing auch Nash an, seine Musik auf einem neuen Kanal zu veröffentlichen. Der neue Kanal von Nash trägt den Namen „Independent44“, was an sich schon darauf hindeutet, dass der Dresdner seine Musik fortan alleine rausbringt. Die Trennung von der KMN-Gang schien damit offiziell zu sein.

KMN-Gang

Doch jetzt gibt es endlich wieder gute Nachrichten von der Dresdner Crew. Seit Jahren gibt es innerhalb der Gruppe einige Differenzen, die dazu geführt haben, dass praktisch keine gemeinsame Musik entstanden ist. Verglichen mit anderen Crews wie beispielsweise der 187 Strassenbande machen Nash, Azet, Zuna und Mimia Yacine untereinander fast gar keine Musik. Nur auf einem einzigen Song sind alle vier KMN-Rapper vereint. Dabei war das Gruppengefüge und die Features der Gang-Member lange Zeit die größte Stärke der Rapper.

Zuna, Nash, Azet & Albi

Umso schöner dürfte jetzt dieser Lichtblick für Fans der KMN-Gang sein. Auf dem neuen Album „Nashville“ von Nash sind mit ihm 4 von 5 Member der Crew als Featuregäste vertreten. Zuna, Azet und Albi haben jeweils einen Gastpart auf seinem Release. Miami ist nicht vertreten, was eventuell an seinen Vertragsverhältnissen liegen könnte. Trotzdem ist bekannt, dass er ebenfalls ein gutes Verhältnis zu Nash pflegt.

Am meisten freuen werden sich die Fans über das musikalische Comeback von Nash und Zuna. Die beiden hatten mehrere Jahre Funkstille und durchaus einige Streitpunkte untereinander. Es dauerte bis letztes Jahr, damit die beiden wieder miteinander gesprochen haben. Seitdem hat sich die Lage noch ein ganzes Stück verbessert zu haben. Das zeigt sich unter anderem an der Ankündigung von Zuna, dass er auf dem Album von Nash dabei ist.

Hier seht ihr die Tracklist

Schreibe einen Kommentar