„Ich war von ihr geflasht“ – Reezy spricht über Verhältnis zu Loredana

Reezy

In den letzten Monaten hat sich mit Loredana und Reezy ein unerwartetes Duo gebildet. Vordergründig scheinen die Schweizerin und der Hamburger Rapper und Produzent wenige Gemeinsamkeiten zu haben. Vor allem musikalisch hätten die beiden eigentlich kaum ungleicher sein können. Trotzdem arbeiten Reezy und Lori seit geraumer Zeit zusammen.

Es ist kein Geheimnis, dass Loredana gerade mit Reezy an ihrem kommenden Album arbeitet. Dafür plant sie offenbar, in eine völlig neue Richtung zu gehen. Jetzt packt Reezy erstmals darüber aus, was wirklich hinter der Zusammenarbeit steckt. Im Interview bei Aria Nejati verrät er, offiziell der Executive Producer des kommenden Loredana-Albums zu sein. Er berichtet auch davon, wie die beiden sich kennengelernt haben und in welche Richtung er inhaltlich auf dem Projekt mit Loredana geht. Wie er erklärt, soll es dabei vor allem auch um die Lebensgeschichte der Rapperin gehen.

Reezy über Kennenlernen mit Loredana

„Trotzdem dachte ich, digga wenn ich mir ihr zusammenarbeite – was kann ich ihr da bieten? Weil das was sie macht, ich glaub da bin ich der Falsche für. Aber dann hat man sich aber kennengelernt und hat gelabert. Und man hat sich direkt angefreundet. Also wir haben voll viele Gespräche am Anfang gehabt und voll viele Talks einfach über das Leben und über Musik.

Und ich hab mir gedacht, dicka krass, die checkt voll viel, die kennt auch voll viele Sachen. Ich dachte, die kennt das gar nicht und feiert voll viele Sachen, von denen ich dachte, sie hört ganz andere Musik. Und ich war dann geflasht von ihr. Dann hat man viel geredet und dann hab ich gesagt:

Ey weißt du was? Ich glaub das könnte voll krass werden. Scheiß mal drauf, lass einfach arbeiten. (…) Dann war ich mit ihr im Studio, bin einfach im Studio mit ihr so durch die Gänge gelaufen. Und ich schwör dir, wir haben einfach 3 Stunden oder so gelabert. Da hat sie mir sehr viele Sachen erzählt, wir haben einfach nur gelabert.

Ich hab viel zugehört, viele Sachen auch gefragt, die mich interessiert haben. Die ich einfach wissen wollte über sie, die man irgendwie gehört hat. (…) Und ich war dann so: Digga, die Frau hat ne übelst krasse Lebensgeschichte und ne übelst krasse Story allgemein. Ich muss mit ihr Musik machen.“

Hier seht ihr das Interview

Schreibe einen Kommentar