„H*rensohn“ – Bushido wird wegen Zahnbleaching-Werbung attackiert

(Credits: Amazon Prime Video)

Das Ansehen von Bushido in der Rapszene ist zurzeit vermutlich so schlecht wie noch nie. Fast 15 Jahre lang war der Berliner der unangefochtene King im Deutschrap. Für viele Fans ist er das aufgrund seiner Legacy auch heute noch. Dennoch hat sein Image zuletzt spürbaren Schaden genommen und die unantastbare Aura ist komplett verschwunden.

Bushido

Abgesehen von seinem Standing läuft die Karriere des 43-Jährige jedoch nach wie vor gut. Finanziell betrachtet dürfte es bis auf wenige Ausnahmen vermutlich keine bessere Phase gegeben haben als aktuell. Denn mit seinem neuen Vertriebs-Deal, dem Verkauf seiner Immobilie, seiner Doku-Gage, Krypto-Investments und seinem Streaming-Katalog rollt der Rubel aktuell. Selbst seinen Amazon-Shop betreibt er im Eigenvertrieb um die maximale Marge zu erzielen.

„5 oder 40 Millionen“

Der Rap-Star macht kein Geheimnis draus, dass er aktuell so viel Geld wie möglich scheffelt. Und das hängt mit den Zukunftsplänen für seine Familie zusammen. In seiner Prime-Doku erklärte der Rapper mehrfach die Absicht, mit seiner Familie auswandern zu wollen. Besonders Ehefrau Anna-Maria betonte, dass die Familie im besten Fall früher oder später wegziehen sollte.

Dafür brauche man jedoch ein ausreichendes finanzielles Polster. An einer Stelle erklärte Bushido, dass es ein Unterschied sei, mit 40 Millionen oder mit 5 Millionen Euro auf dem Konto auszuwandern. Seine Frau rechnete vor, dass die Kosten für denselben Sicherheitsdienst im Ausland in die Millionen gehen könnten.

Werbung

Seit neuestem haben Bushido und seine Ehefrau einen weiteren Weg entdeckt, um Geld zu verdienen. Das Ehepaar spielt aktuell auch das Influencer-Game und nimmt Werbeanfragen von teils fragwürdigen Firmen an. Kürzlich überraschte Bushido alle, als er eine Reihe von Stories veröffentlichte, in denen er einen Anbieter für Zahn-Bleachings bewarb. Das ist auch deshalb kurios, weil Bushido Veneers (Keramikzähne) hat und das Produkt dafür gar nicht ausgelegt ist.

Da das eher untypisch für Bushido ist, hagelte es Kritik und Sprüche auf seine Kosten. Fler erklärte seinen Fans, dass sie Bushido unterstützen sollen, damit er nicht mehr darauf angewiesen ist, Werbung zu machen. Jetzt zieht Bass Sultan Hengzt ebenfalls nach und beleidigt Bushido wegen der Werbung aufs Übelste…

Hier seht ihr den Diss

Schreibe einen Kommentar