„Dein letzter Fehler“ – Ali471 rechnet mit Capital Bra ab

Capital Bra

Wie die meisten wissen, ist Capital Bra der Chef seines eigenen Labels. Auf Bra Musik bringt der Berliner sowohl seine eigene Musik, als auch die Releases seiner Künstler raus. Aktuell befindet sich neben ihm auch der Newcomer NGEE auf dem Label.

Der Bratan hat die letzten Monate zu einem sehr großen Teil damit verbracht, sein Signing aufzubauen und seinen Fans vorzustellen. Allein auf seinem letzten Album „8“ war NGEE gleich dreimal mit einem Feature-Track vertreten. Damit dürfte sein Signing definitiv zufrieden damit sein, was sein Labelchef bisher für ihn geleistet hat,

Ali471

Aber nicht jeder Rapper, der schon mit Capital Bra zusammengearbeitet hat, war zufrieden damit, wie die Dinge liefen. 2019 stand mit Ali471 schon einmal ein Newcomer bei Bra Musik unter Vertrag. Kurz nach seinem Mega-Hit „Hadi Gel Gezelim“ wollte der Duisburger seinen Hype nutzen und zusammen mit Capi durch die Decke gehen. Doch stattdessen war Warten angesagt – ein halbes Jahr erschien kein einziger neuer Song. Einige Fans sprachen sogar schon davon, dass der Duisburger seinen Hype verschlafen haben. Wenig später trennten sich die Wege von Ali und Capi.

Gut 2,5 Jahre nach seinem Abgang liefert Ali471 nun ein Statement zu Capital Bra. Auf seiner Single „Duisburg Interlude“ hat er sich ausführlich seiner Zeit bei Capital Bra und Bra Musik gewidmet. Es wird klar, dass der 26-Jährige das Signing rückblickend betrachtet als Fehler ansieht. Dies erklärt er auch klar in seiner letzten Zeile, wo er diesen Fehler gleichzeitig als „bester Lehrer“ beschreibt. Wie er persönlich zu Capi steht, lässt er in dem Song ein Stück weit offen. Besonders viele positive Worte lassen sich darin jedoch nicht finden.

Ali471 über Capital Bra

„Ja, es stimmt, seid Berlin ist soviel Zeit vergangen/
Vay – doch ich bin auch nicht wegen Geld gegangen/
65 Kilo, aber dicke Eier/
doch ich bin ehrlich, manchmal wusst ich einfach nicht mehr weiter/
Denn auf einmal winken Raplegenden mit ein paar Verträgen/
aber wer sagt hier die Wahrheit, man wem wollt ihr was erzählen?/
Alle schwingen große Reden, versprechen mir was vom Blitzlicht/
hab Liebe für jeden, doch der da oben vergisst nicht/

(…) Auf einmal steh ich alleine da/
doch immerhin kann ich frei rumlaufen in meiner Stadt/
Glaub mir, das ist wie es ist, von mir aus nenn es Rückblick/
Euer Rücken sitzt immer hinter euch auf dem Rücksitz/
(…) Vallah ja, ich bin dankbar für alles, doch mach zu mit diesem Thema/
Mama hat gesagt, ‚Dein bester Lehrer, ist dein letzter Fehler’/“

Hier hört ihr die ganze Single

Schreibe einen Kommentar