Sun Diego äußert sich zum Battle zwischen ihm und Kollegah

Sun Diego

In der Vergangenheit hatten die Rapper Kollegah und Sun Diego ihre Auseinandersetzungen. 2017 veröffentlichte Kollegah seine 13-minütige Hit-Single „Legacy“, in dem er am Ende mehrere Minuten lang gegen Sun Diego rappt.

Doch dieser Beef gehört mittlerweile der Vergangenheit an. Die beiden sind keine Feinde mehr, sondern ganz im Gegenteil – sie wurden wieder Kollegen. So haben Kollegah und Sun Diego mit Farid Bang am 22. April einen gemeinsamen Track veröffentlicht.

Ghostwriting

Ende April wurde ein Video veröffentlicht, in dem Kollegah „Ghostwriting“ vorgeworfen wurde. Bevor sich Kollegah persönlich zu diesen Vorwürfen äußern konnte, war Sun Diego schon an der Front zu sehen. Er verteidigte seinen Kollegen mit folgenden motivierenden Worten:

„Yo Leute, eine Sache muss ich mal loswerden… Kollegah ist mit Abstand der krasseste Lyricist in Deutschland, auch besser als ich selbst. Das weiß jeder, der mal mit ihm im Studio war @Faridbangbang. Es ist ganz normal, dass man sich mal hier und da austauscht, ob live oder über Whatsapp. Bei Apocalyptic haben er und Ali As mir auch geholfen.

Dennoch hab ich den größten und relevantesten Teil selbst gemacht. Und selbst wenn die Vorwürfe da stimmen sollten, reden wir hier von paar Zeilen. Aber der Mann hat gefühlt 20 Alben gemacht und das mit konstanter Punchlinedichte, wie sie keine 10 ghostwriter halten könnten. Schöne Grüße an alle und Kolle mein Bruder, scheiß drauf, weiter geht’s.“

Rap-König

Spätestens mit dieser Instagram-Story wurde klar, dass Sun Diego sehr großen Respekt vor Kollegah hat. Jetzt teilte er eine Instagram-Story, in der ein Voting zwischen Kollegah und Sun Diego veranstaltet wird.

In dem Voting geht es darum, den Rap-König des Jahres zu bestimmen. Doch Sun Diego motiviert seine Fans nicht dazu, für ihn zu stimmen – nein. Er schreibt in der Story, dass seine Follower für Kollegah voten sollen. Dazu markiert er den Rapper und beschmückt die Story mit fünf Herz-Emojis.

Hier die Story von Sun Diego:

Sun Diego betitelt Kollegah als „Rap-King“

Schreibe einen Kommentar