Manuellsen teilt Schockbilder und adressiert KKK-Witz von Bözemann

Bözemann

Die kürzlich erschienene Platzaxt-Folge von Bözemann sorgt für Zündstoff. Wie in fast jeder Folge hat sich der Stuttgarter darin ausführlich zu einigen Rapkollegen geäußert. Unter anderem auch zu Manuellsen. Problematisch dabei ist vor allem, wie er das Gesprächsthema einleitet.

Nämlich, indem er auf sein weißes Shirt deutet und einen Witz über den „White Power“-Slogan des Ku-Klux-Klans macht. Darüber kommt er auf Manuellsen zu sprechen. In den Kommentaren unter dem Video wird die Folge wie jedes Mal gefeiert. Und auch der White Power-Witz findet Akzeptanz in der Community von Bözemann:

„Hehe, weißes Shirt. Sind wir hier im White.. im White Power-Club hahaha. Manuellsen – ganz locker hahaha. Wo wir grad bei Manuellsen sind. Wo ich dem das Statement gemacht hab, was heißt Statement. Der hat doch mit seinem Handy so, nachdem wir die Platzaxt gemacht haben. Wo ich gesagt habe, er hat Angst vorm Sparring kommen. Hahahaha, da hat der so mit Handy aufgenommen, so oben ohne.“

Manuellsen

Jetzt liefert Manuellsen eine deutliche Antwort darauf, was er von der Äußerung und der Reaktion der Rap-Community hält. Er teilt in seiner Story eine Reihe von Schockbildern aus der Zeit, in der der KKK wütete und offene Gewalttaten gegen Schwarze ausübte. Die Botschaft: Das ist kein Thema, über das Witze gemacht werden sollten. Und auch abgesehen davon sollte sich niemand, der Teil unserer Deutschrapszene ist, rassistisch beleidigen lassen müssen.

Manuellsen über den vermeintlichen Witz

„Unser albanischer Ehrenvlla hielt es für witzig, in seiner neuen ‚Platzaxt‘-Folge einen ‚KKK/White Power‘-Witz auf meine Kosten zu machen. Und seine Community ist auch der Meinung, ich sollte es mit ‚Humor‘ nehmen. Es sei ja ein Witz…. Khalas komm, wollen wir zusammen lachen.

Lacht soviel ihr wollt, aber die Schwarzen sind Könige. Schon immer gewesen. Und sie werden es auch bleiben, auch wenn sie tot sind. Mehr sag ich dazu nicht mehr…. Ich bin müde. (…) Also nicht vergessen. Heute ab 14 Uhr und Morgen ab 11 Uhr bin ich in der Waagenstraße 30 in Düsseldorf, Legacy Gym. Sollte es irgendeinen Schwanz geben, der was zu klären hat, Ahla w Sahla.“

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar