Gio legt die Einnahmen mit seinem Capital Bra-Diss offen

Gio

Im Dezember 2019 sorgte Rapper Gio für deutschlandweites Aufsehen. Der ehemalige Sieger des JBB veröffentlichte damals sein Musikvideo zum Song „R.I.P“. In dem Track beschreibt der Berliner Rapper seine Probleme mit der aktuellen Deutschrap-Szene und erklärt, dass schlechte Texte durch Melodien und Autotune kaschiert werden.

Der Song schaffte es in die Youtube-Trends und bekam abermals Aufmerksamkeit, als Bushido den Song während eines Livestreams mit dem Twitch-Streamer Knossi ansprach und abspielte. Der EGJ-Chef bezeichnete Gio als einen technisch starken Rapper und deutete an, dass er auch der Grundaussage des Songs durchaus zustimmen würde. Ein wesentlicher Faktor für die positive Resonanz des Musikvideos ist auch die direkte Nennung konkreter Namen.

So werden während des gesamten Videos verschiedene deutsche Rapper eingeblendet, die nach Ansicht von Gio auf seine Kritik zutreffen. Darin zu sehen sind beispielsweise Shirin David, Loredana, Mero, Ufo361, die KMN-Gang und Summer Cem. Als Drehort wählte Gio die Mercedes Benz Arena als Anspielung auf das Video „110“ von Capital Bra. Auch die Kameraeinstellungen erinnern an das Video des Bratans.

„R.I.P.“ von Gio

Einnahmen

Auch heute ist Gio nach wie vor im Netz aktiv, vor allem als Streamer auf Twitch. Seine Musikkarriere geht ebenfalls weiter, wenngleich sich der musikalische Output auf einige wenige Singles pro Jahr beschränkt. Trotzdem verdient der Battle-Rapper neben seinen Aktivitäten auf Twitch nach wie vor einen Teil seines Einkommens durch seine Musik.

5.000 Euro

Wie viel dabei rumkommt, offenbart Gio nun in einem seiner aktuellen Videos. Dort reagiert er auf ein anderes Video, in dem seine Einnahmen auf Spotify geschätzt werden. Um die Ergebnisse aus dem Video mit der Realität zu vergleichen, gewährt der Rapper einen Einblick in die tatsächlichen Zahlen. Konkret präsentiert er die Einnahmen aus seinem berühmten Disstrack gegen Capital Bra und Co.

Über Spotify und andere Streamingdienste kamen insgesamt 1,7 Millionen Streams zusammen. Damit hat er 5.000 Euro verdient. Auf Youtube kommt dieselbe Anzahl an Aufrufen hinzu. Wie viel Geld dabei rumgekommen ist, verrät Gio allerdings nicht. Im weiteren Verlauf des Videos spricht er zusätzlich über die Verträge und Einnahmen hinter seinem Soloalbum „Zahltag“.

Hier seht ihr das Video

Schreibe einen Kommentar