Twitch-Streams – Cutter von Farid Bang offenbart monatliche Einnahmen

Twitch

Twitch ist spätestens seit der Corona-Pandemie angesagter denn je. In den Lockdowns verbrachten zahlreiche Fans die zwangsläufig gewonnene Zeit mit ihren Lieblingsstreamern auf der von Amazon Gaming betriebenen Plattform. Inzwischen ist Twitch aber längst nicht nur etwas für Gamer oder YouTuber – auch zahlreiche Rapper treiben auf der Streaming-Plattform ihr Unwesen.

Gab es noch vor wenigen Jahren nur vereinzelt Streams im Rahmen einer Promophase, haben sich heute einige Rapper Twitch zu einem weiteren, festen Standbein gemacht. Laut dem Ruhrpott-Rapper Manuellsen hat das einige gute Gründe. Zum einen steht die Community-Bindung im Vordergrund – zum anderen ist die Plattform aber auch finanziell sehr lukrativ. Seiner Aussage nach werden „alle Leute reich mit Twitch“.

Manuellsen über Einnahmen auf Twitch

„Geld ist der Ursprung allen Übels. Bruder, Geld ist nur ein Fortbewegungsmittel. Wie ihr seht, alle Leute werden reich mit Twitch. Und ich schwöre bei Gott, ich schwöre, ich bin immer noch nicht affiliated oder irgendwas. Ich mach das einfach nur so, um Korrespondenz zu meinen Hörern oder Leuten, die mich mögen, zu haben. Auch Leute die mich nicht mögen.

Ich will einfach nur, dass ich euch ein bisschen besser kennenlerne und dass ihr mich besser kennenlernt. Weil ich glaube, das ist wichtig für meine Karriere. Das ist wichtig für meine Karriere, weil ich werde oft missverstanden. (…) Vertraut mir, in allem was ich mache, ist immer etwas Vernünftiges das Ziel. Selbst wenn wir uns streiten.“

Farid Bang

Auch „Banger Musik“-Chef Farid Bang ist zurzeit ziemlich aktiv auf Twitch und spielt dort vor allem GTA RP. Wie es bei anderen YouTubern und Streamern üblich ist, hat der Rapper einen festen Highlight-Channel für die Clips aus seinem Stream. Für diese hat er auch einen eigenen Cutter eingestellt. Der Cutter namens Balu kümmert sich darum, dass seine Streams geschnitten werden und auf seinem Highlight-Kanal landen.

Jetzt offenbart der Cutter, wie viel Geld damit im Monat rumkommt. Etwa 1.330 Euro spielt der Youtube-Kanal mit den Twitch-Highlights von Farid Bang demnach  monatlich ein. Dafür, dass es sich nur um ein Nebenprojekt handelt, ist das definitiv ordentlich und zeigt Potenzial nach oben! Natürlich wird Farid Bang davon hoffentlich auch einen gerechten Teil an seinen Cutter abgeben.

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar