Loredana & Badmomzjay: „Wir sind 2 Frauen und f*cken 10 Männer“

Jahrzehntelang war die Deutschrap-Szene quasi ausschließlich von Männern dominiert. Es ist nicht allzu lange her, als in der Öffentlichkeit mit voller Ernsthaftigkeit darüber diskutiert wurde, ob Frauen überhaupt rappen sollten. Heutzutage ist es beinahe unglaublich, dass Debatten dieser Art noch vor weniger als 10 Jahren geführt worden sind.

Female Acts

Nur ein paar Jahre später hat sich das Bild rapide geändert. Frauen sind aus der Deutschrap-Szene nicht mehr wegzudenken und haben sich ihren Platz in der Szene erarbeitet. Noch besteht die Top 10 der Spotify-Rangliste nach wie vor ausschließlich aus männlichen Rapper. Doch der Trend ist relativ eindeutig: Nicht mehr lange und Female Acts werden gemeinsam mit ihren männlichen Kollegen an der Spitze stehen.

Gerade in den letzten paar Wochen waren es zudem eher die Frauen, die für Schlagzeilen und große Momente in der Rap-Szene gesorgt haben. Juju konnte sich den Titel der meist gehörten deutschen Rapperin zurückholen, ohne ein Album zu releasen. Spätestens nach ihrem nächsten Projekt wird sie voraussichtlich in den Top 10 auf Spotify landen.

Loredana ist sogar jetzt schon die mit Abstand meist gehörte Künstlerin in der Schweiz. Auch in Deutschland wird sie nach ihrem nächsten Album höher im Ranking steigen. Ähnliches gilt für Badmomzjay, deren Mega-Hit „Ohne dich“ schon bald die Marke von 100 Millionen Streams erreicht.

Loredana & Badmomzjay

Jetzt setzen Loredana und Badmomzjay erneut ein Statement – und das auf einer der größten Bühnen Deutschlands. Seit einem Jahr ist bekannt, dass die beiden schon seit längerem miteinander befreundet sind. Dort sind zum ersten Mal gemeinsame Bilder der beiden aufgetaucht. Eine musikalische Zusammenarbeit blieb bisher jedoch noch aus. Dies hat sich auf dem Red Bull-Soundclash zwischen Badmomzjay und Bozza nun geändert.

„2 Frauen“

Dort haben Badmomz und Lori erstmals einen gemeinsamen Auftritt absolviert. Mittendrin ergriff Loredana plötzlich das Wort und sagte den Fans, was die Badmomzjay schon im Privaten gesagt hat. Vermutlich mit Hinblick auf die anderen Rapper beim Soundclash erklärt sie, dass der Auftritt der beiden Frauen alle anderen in den Schatten stellt: „Ich hab heute zu Badmomzjay gesagt: Wir sind nur zwei Frauen. Und wir f*cken zehn Männer.“

Hier seht ihr den Auftritt

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar