„Kurz davor mein Leben aufzugeben“ – Nimo packt über Suizidgedanken aus

Nimo

Als Nimo seine Karriere im Jahr 2015 begann, war er noch ein ganz anderer Mensch im Vergleich zu heute. Drogen, schneller Erfolg, falsche Freunde und Selbstzweifel haben dem 26-Jährigen zugesetzt. Vor allem sein wilder Lebensstil hätte ihn selbst beinahe gebrochen und seine Karriere beendet. Erst als er seine heutige Frau kennenlernte, bekam er sein Leben Schritt für Schritt in den Griff.

Nimo über seine Frau

„Die zweite Person, die ausschlaggebend ist für dieses Album, für meine Motivation jeden Tag ist meine Frau. Und es ist unfassbar, unfassbar, unfassbar krass für mich selber zu sehen, was für Fortschritte ich gemacht habe, seit ich sie kennen gelernt habe. Was für Fortschritte ich gemacht habe, seit ich mich auf sie eingelassen habe, im Sinne von ihre Kritik angenommen habe. Verstehst du?

Seitdem kann ich auch anders mit Kritik umgehen. Ich war ein Mensch, ich konnte mit Kritik gar nicht umgehen, gar nicht. Und oft wenn sie mir was sagt, verletzt es mich immer noch und es macht mich traurig. Aber jemand, der dir eine Kritik gibt, sagt es nur, weil er es gut für dich meint. Und ehrlich. Ein guter Freund bringt dich zum weinen, ein schlechter Freund lacht mit dir.

(..) Oh mein Gott, das hat alles in meinem Leben verändert. Das hat alles in meinem Leben verändert. Ich habe angefangen mit Sport, ich habe angefangen meinen Style umzukrempeln. Weißt du? Wobei ich auch an dieser Stelle meinem Bruder Cem danken muss, weil er hat auch einen großen Teil beigetragen. Aber durch ihn und meine Frau sehe ich mein Business als mein Business heute.“

Suizidgedanken

Doch wie es scheint, gibt es auch heute noch Ups und starke Downs in seinem Leben. Es ist länger her, dass Nimo mit solchen Worten zu seinen Fans geredet hat. Doch in einer Reihe von Instagram-Storys hat der Nimo über die starken Downs in seinem Leben geschrieben. Außerdem bedankte er sich bei seinen Fans, ohne die er wohl schon längst aufgegeben hätte.

„Ich möchte eine sehr wichtige Sache loswerden. Ich werde niemals aufhören für euch da zu sein und euch zu lieben! Aber immer wieder hat eure Liebe mich auf dieser Welt gehalten, mich nicht aufgeben zu lassen! Danke dass ich euch habe. Danke dass ihr mich am Leben hält! So viele Male in meinem Leben war ich kurz davor alles aufzugeben. Sogar mein eigenes Leben. Ich liebe euch! Ich will einfach nur danke sagen. Danke Gott!“

Hier die vielen Instagram-Storys von Nimo:

Nimos Storys über dunkle Zeiten

Schreibe einen Kommentar