„Du rappst nur wegen mir“ – Fler mit Ansage an Juju

Juju & Katja

Der andauernde Beef zwischen Katja Krasavice und Juju will wohl kein Ende nehmen. Nach ewigem Hin-und-Her gab es nun wieder einen Seitenhieb von Juju. In einem bereits gelöschten Instagram-Post zeigte die Rapperin einen langen Text, in dem sie Katja stark kritisiert:

„Ok Katja, wer austeilt muss auch einstecken also hab ick mal ne kleine Frage an dich: Kannst du dich noch erinnern wie unser ‚Streit‘ anfing? Du hast dich bei deinem Song ‚Million dollar ass‘ stolz neben Fler gestellt, während er aufzählt welche Rapperinnen er gerne mal ‚bangen‘ würde: Dich und Shirin David. Und ich (dschudschu) würde angeblich gerne von ihm ‚gebangt‘ werden. Bei Fler weiß man ja, dass er eine Psychose hat, in der er Drake ist und wir Cardi B, Nicki Minaj und Doja Cat. Aber von dir als Frau finde ich es doppelt so peinlich, dass du deine Fresse für sowas hinhätlst. Und diese Zeilen rappst du heute noch genauso stolz auf Bühnen mit, obwohl es nicht mal dein Part ist. So viel zum Thema Frauensupport. Da stört dich der Sexismus nicht, wenn er von einem sexistischen Mann kommt. Aber eine Frau, die einen Joke macht und ein Bild aus einem eigenen Feed als Meme repostet, wird gleich öffentlich in die anti feministische Slutshaming Ecke gedrängt?“

Fler

Jetzt wurde Fler auf diesen Post aufmerksam, reagierte in einem Livestream dazu und erläuterte seinen Standpunkt. Am Anfang erklärt er, dass er die Streitigkeiten zwischen deutschen Rapperinnen unnötig findet. „Alle süße Mädels. Sollen bloß nicht dieses Deutschrap-Niveau annehmen, was die letzten 15 Jahre da in Berlin gang und gäbe war.“

Ziemlich bald wird er jedoch offensiv und teilt diverse Ansagen gegen Juju aus: „Wir trauen uns die Sachen in Songs zu sagen, die du dann wahrscheinlich nur mit deinem Freund im Schlafzimmer heimlich bequatschst. Das ist der Unterschied zwischen uns. Das, was du dich dann erst traust, wenn du irgendwelche Drogen genommen hast – das mach ich mit Katja straight. Locker in einem Song. Wir sind real!“

Anschließend kritisiert er Juju und wirft ihr Heuchelei vor: „Wenn die in der Öffentlichkeit sind, dann geht es nur darum immer dem anderen den schwarzen Peter zuzuschieben. Also wenn sie abwertend über Männer redet, dann ist sie eine selbstbewusste Frau, wenn ich nicht mal abwertend über Frauen rede, sondern einfach nur sage – ‚Ey ich finde die geil‘ – dann ist es auf einmal sexistisch.

Weil es mittlerweile so viele Leute gibt, die sich für Rap und diese Musik interessieren, die aber die Kultur nicht verstehen, deswegen kann sie diesen schwarzen Peter ziehen. Sie verkauft den Rapper, warum sie überhaupt angefangen zu rappen! Deswegen, sie verkauft Rap in dem Augenblick, wo sie dann halt weiß vor ihrer Community, die keine Ahnung hat von Rap, kann sie halt diese Diskriminierungsnummer ziehen.“

Hier könnt ihr euch den 19-minütigen Ausschnitt vom Livestream anschauen:

Schreibe einen Kommentar