4 Monate Ausfallzeit – Sinan-G schreibt nach Diagnose an Bözemann

Sinan-G vs. Bözemann

Letzte Woche sorgten Bözemann und Sinan-G für einen echten Moment für die Ewigkeit. vor rund 5.000 Zuschauern stiegen die Rapper in den Ring und lieferten sich eine echte Schlacht. Bis zum letzten Prozent an Energie haben der Stuttgarter und der Essener ihren Mann gestanden und sich nichts geschenkt.

Wie jeder weiß, konnte Sinan-G den Fight am Ende des Tages für sich entschieden. In der 5. Runde beendete der Ringrichter den Kampf und entschied auf technisches K.O. Bözemann stand zwar weiterhin auf seinen Beinen und ging nicht zu Boden, wehrte sich aber nicht mehr effektiv gegen die Schläge seines Gegners. In diesem Fall ist es völlig normal, dass man den Kampf beendet, um schwerwiegende und unnötige Verletzungen zu begrenzen.

Rückkampf

Doch durch seine Niederlage im Ring lässt sch Bözemann nicht entmutigen. Gestern Abend ging seiner erste Folge Platzaxt seit dem Kampf online. Dort zeigte er sich als fairer Sportsmann und trug seine Niederlage mit Würde. Trotzdem will er noch einmal eine Chance bekommen, gegen Sinan-G zu kämpfen.

Nur Tage nach dem Kampf kündigte er gestern an, Sinan zu einem Rückkampf herausfordern zu wollen: „Aufgrund von meinem Zustand den ich da hatte im Boxen – jetzt gerade, was die Achillessehne anbetrifft – fordere ich natürlich ein Rückkampf. Ich hoffe, dass mir dann der Rückkampf auch gewährt wird.“

Achillessehnenriss

Sollte es jedoch zu einem Rückkampf kommen, wird es vermutlich schwer werden, das noch in diesem Jahr zu organisieren. Denn in der ersten Runde des Kampfes knickte das Bein von Bözemann um und er verletzte sich. Heute hat er die Diagnose erhalten: Die Achillessehne ist gerissen. Wie weiter verfahren wird, ob die Achillessehne operiert werden muss oder passiv behandelt werden kann, weiß Bözemann erst am Dienstag.

Sicher ist nur, dass er zwischen 3 und 4 Monate lang pausieren muss. In dieser Zeit kann er nicht mehr trainieren. Da die erste Jahreshälfte beinahe vorbei ist und er sich für einen eventuellen Rückkampf wieder fit machen müsste, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ein Rematch in diesem Jahr wohl nicht stattfinden wird.

Allerdings ist das aktuell auch sekundär. In erster Linie sollte sich der Rapper erst einmal vollständig auskurieren und keine dauerhaften Probleme durch diese Verletzung bekommen. Wer schon einmal einen Bänderriss hatte, wird wissen wie schmerzhaft und nervenaufreibend so etwas sein kann. Das weiß auch Sinan-G, der seinem Kontrahenten eine schnelle Genesung wünscht. In diesem Sinne, gute Besserung Bözemann!

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar