Bushido-Signing Jean liefert Statement zum aktuellen Stand bei EGJ

Bushido

Bis vor ein paar Monaten sah es so aus, als hätte sich Bushido abermals ein starkes Team aufbauen können, mit dem es in die Zukunft geht. Dass das EGJ-Lager einer hohen Fluktuation unterliegt und Mitglieder immer wieder dazustoßen und austreten, ist kein Geheimnis. Am Ende scheint jede Zusammenarbeit von Bushido mit anderen Rappern zu scheitern.

Aber seit letztem Jahr schien sich dies endlich geändert zu haben. Der 43-Jährige hatte seine Crew mit Animus, Baba Saad, Jean und Solé wieder auf eine ordentliche Größe aufgebaut. Mit Animus und Saad konnte er gestandene Künstler und mit Jean und Solé hungrige Newcomer an den Start bringen.

Animus

Doch jetzt wirkt es so, als würde das Ersguterjunge-Camp in der aktuellen Konstellation ebenfalls nicht funktionieren. Vor einigen Monaten kündigte Animus an, der Rapszene den Rücken zuzukehren. Zuletzt wurde bekannt, dass er eine Firma in Dubai gegründet hat und dort offenbar in Immobilien-Projekte involviert ist. Außerdem eröffnete er eine Studio für Haar-Pigmentierung in Wiesbaden. Der Karrierepfad des 34-Jährigen führt ihn also weg von der Musik.

Baba Saad

Und auch Baba Saad lieferte Grund zur Annahme, dass die Reunion mit Bushido scheitern könnte. Ebenso wie bei Animus gab es öffentlich kein böses Blut mit dem EGJ-Chef. Trotzdem ist die Zusammenarbeit deutlich abgeflacht. Kürzlich bestätigte der Bremer, dass ein CCN 5-Release von ihm und Bushido nicht geplant sei.

Außerdem ist Saad seit geraumer Zeit erfolgreich im Shisha-Geschäft involviert und hat aufgrund dessen laut eigener Aussage wenig Zeit für Musik. Zumindest erschien vor rund 2 Monaten noch eine Saad-Single auf dem Kanal von Bushido. Folglich ist davon auszugehen, dass er weiterhin Teil des Teams ist.

Jean

Damit bleiben lediglich Jean & Solé als aktive Künstler bei Ersguterjunge übrig. Und auch bei ihnen standen gerade in den letzten Monaten einige Fragezeichen im Raum. Seit Februar erschien keine neue Musik mehr der beiden. Auch abseits der Musik ist die Aktivität auf Social Media deutlich zurückgegangen.

Aber des bedeutet nicht, dass die Newcomer sich von Bushido getrennt haben. Denn jetzt hat Jean einen Post abgesetzt, in dem er sich klar zu Bushido und dessen Label bekennt. „Ich bin mit keinem Freund, außer mit EGJ.“ Heißt, dass wir sehr wahrscheinlich schon bald wieder neue Musik der beiden Newcomer zu hören bekommen. Was abgesehen davon bei EGJ geplant ist, steht noch in den Sternen. Weder Bushido, noch Baba Saad oder Animus haben neue Releases angekündigt.

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar