„Lass Bonez hinrichten“ – Bonez MC antwortet auf den Diss von Sun Diego

Sun Diego

Im April diesen Jahres feierte Sun Diego sein heiß erwartetes Comeback auf Albenlänge. Knapp 5 Jahre mussten sich die Fans des Osnabrückers seit dem Release seines letzten Albums gedulden. Trotz der langen Wartezeit konnte Sunny wieder an den Erfolg seiner ersten beiden Releases anknüpfen und stieg abermals auf Platz 1 der Charts ein.

Das Album des 33-Jährigen ist geprägt von zahlreichen musikalischen Einflüssen. Der Rapper zeigte sich auf vielen Songs von seiner musikalischen Seite und baute Gesangspassagen und Melodien in seine Tracks ein. Doch das, was er nach wie vor am allerbesten macht, ist es Texte zu schreiben, Reime zu finden und Punchlines zu rappen. Und auch in dem Bereich hat er auf dem Album, das zusammen mit der Spongebozz-EP ganze 29 Tracks umfasst, abgeliefert.

Auf dem Album finden sich gleich mehrere Disses gegen verschiedene deutsche Rapper. Badmomzjay wird beispielsweise gleich mehrfach zum Angriffsziel für Sunny. Aber auch unerwartete Namen werden erwähnt – so gibt es auf dem Song „Schwarz Rot Gold“ mit Farid Bang und Kollegah eine Zeile gegen Bonez MC.

Diss gegen Bonez MC

„Vielleicht werd‘ ich nach dem Album um die Welt reisen
Oder steig‘ ins Uhrengeschäft ein wie Farid mit Brecheisen
Vielleicht fick‘ ich deine Mutter an ’nem Freitagabend
Und lass‘ Bonez hinrichten wie bei Thaimassagen“

Bonez Mc

Warum Sun Diego sich dazu entschieden hat, ausgerechnet gegen Bonez MC zu schießen, ist unklar. Der Hamburger erklärte vor Jahren, dass er sich kein Feature mit Sunny vorstellen könne. Abgesehen davon gab es jedoch – zumindest öffentlich – nie Diskrepanzen zwischen den beiden.

Mit einer musikalischen Antwort von Bonez MC wird Sun Diego ohnehin nicht rechnen müssen. Der 187-Rapper ist schon immer ein Gegner von Disstracks und Diss-Zeilen gewesen. Er selbst hat während seiner gesamten Musiklaufbahn nur zwei Personen – Kollegah und Fler – auf Songs gedisst und selbst dort nicht ihre Namen erwähnt. Entsprechend locker nimmt er auch den Diss von Sun Diego auf. Er antwortet auf die Zeile und hofft für Sunny, dass es ihm viel bringt, ihn zu dissen.

Hier seht ihr die Antwort

Schreibe einen Kommentar