Statement nach 4 Jahren: „Zwischen Manuellsen und mir gibt es keine Probleme“

Manuellsen

Manuellsen hat im Laufe der Jahre mit etlichen Künstlern zusammengearbeitet. Seien es Rapper, Sänger, Produzenten, Labels oder Video-Regisseure. Die Zusammenarbeit lief dabei gelinde gesagt nicht immer zur Zufriedenheit aller Beteiligten. Oftmals endeten die Kooperationen deshalb damit, dass es ordentlich geknallt hat.

Karbal

Aber es muss nicht immer im Streit enden, wenn eine Zusammenarbeit nicht so funktioniert wie erhofft. Manchmal können sich die Wege auch trennen, ohne dass man Jahre später schlecht übereinander redet. Stattdessen kann man irgendwann mit Stolz darauf zurückblicken, was man zusammen an Musik geschaffen hat.

Genau das ist zwischen Manuellsen und Karbal der Fall. Rund um das Projekt „MB Ice“ haben die beiden auf mehrere Songs zusammengearbeitet. Der Rapper und der R&B-Sänger veröffentlichten die Feature-Tracks „Neighborhoods“, „Allstars“ und „Killemall 2.0“.

Musikalisch sind die Songs über jeden Zweifel erhaben, im allgemeinen Auge der Fans aber deutlich unterschätzt, genau wie das gesamte MB Ice-Album von Manuellsen. Ob dies der ausschlaggebende Grund dafür gewesen ist, ist unbekannt. Jedoch endete die Zusammenarbeit der beiden wenig später und sie die Wege trennten sich.

„Keine Probleme“

Rund 4 Jahre später liefert Karbal nun wieder ein Statement zu Manuellsen. Darin bestätigt er, dass er trotz der unglücklichen Vorgeschichte keinen Beef und keine Probleme mit dem Mülheimer hat. Manuellsen reagierte auf den Post von Karbal und kommentierte ihn mit dem Satz: „Die Saga ist noch nicht zu Ende“ Klingt ganz danach, dass es bald wieder gemeinsame Musik geben könnte!

Karbal über Manuellsen

„Zwischen mir uns Manuellsen gibt es keine Probleme. Ich sehe diese Frage sehr oft. Wir haben zusammengearbeitet und es damals einfach nicht gemeinsam hinbekommen. Da haben mehrere Faktoren natürlich eine Rolle gespielt, aber man muss keinen Beef haben, nur weil man nicht mehr zusammenarbeitet. Wir sind Menschen, die nicht nur in Social Media stattfinden. Mittlerweile ist das alles 4 Jahre her und ich wünsche Manuellsen nur das Beste und freu mich nach wie vor [über] unsere Zusammenarbeit auf bomben Songs von ihm.“

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar