Nach Ausweisung – Jigzaw fällt Entscheidung über Rückkehr nach Deutschland

Jigzaw

Im Sommer 2019 traf Jigzaw ein echter Schicksalsschlag. An Montag dem 03. Juni 2019 um 17:45 Uhr verließ der Rapper Deutschland und ist seitdem nicht mehr zurückgekommen. Der damalige Alpha Music-Rapper wurde während eines Videodrehs in Altenhagen festgenommen und verließ noch am selben Abend das Land.

Am gleichen Abend landete er in Istanbul, ohne einen Cent in der Tasche und ohne ein Zuhause. Der Rapper war zum damaligen Zeitpunkt nicht einmal in seinem Leben im Ausland. Und trotzdem musste er sich urplötzlich in einem fremden Land zurechtfinden, während auch seine Rapkarriere zu zerbrechen drohte.

„Beste was passieren konnte“

3 Jahre später hat sich die Situation von Jigzaw massiv verändert. Wer seinen Werdegang in den letzten 1,5 Jahren mitverfolgt hat, wird das gesehen haben. Dementsprechend glücklich ist er im Nachhinein darüber, wie sich sein Leben entwickelt hat. Die Ausweisung aus Deutschland ist für ihn rückblickend das Beste, was passieren konnte:

„Ich gab nochmal fette Probz an den deutschen Staat, ich küss doch dein Herz. Die Abschiebung war das Beste, was mir passieren konnte. Meistens vermiss ich trotzdem noch meine Familie, aber so rückblickend war es wirklich das Beste, was passieren konnte. Weil ich wär wieder im Knast gelandet, aber hier, wir leben Leben warrak.“

„Möchte nicht mehr nach Deutschland“

Als er das Land verlassen musste, kündigte Jigzaw an, in ein paar Jahren zurückzukommen. Obwohl seine Einreise für 5 Jahre gesperrt wurde, plante er, in 2 bis 3 Jahren wieder da zu sein. Aber diese Pläne hat er inzwischen verworfen. In seiner Story verkündet Jigzaw die Entscheidung, nicht mehr zurück nach Deutschland zu wollen. Sein Leben in der Türkei erscheint ihm offensichtlich besser als das, was er in seinem Heimatland haben würde:

„Und liebe Leute, bitte. Ich möchte nicht mehr nach Deutschland. Ihr fragt mich die ganze Zeit, wann kommst du, wann kommst. Guck mal: Ich bin James Bond. Bra, ich leb mein James Bond Life. Bra, ich wach auf, ich geh zum Training, ich geh ins Meer mit James Bond-Körper. 007.“

Hier seht ihr die Entscheidung

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar