„Ich bin doch behindert“ – Fard rastet wegen Kindern auf Tiktok aus

Social Media

Wie auch alles andere, kamen soziale Medien mit etlichen Vor- und Nachteilen. Oftmals sind die vielen Nachteile auf dem ersten Blick nicht deutlich zu erkennen, doch jede Person kam mindestens schon einmal damit in Kontakt. Bspw. Likes, Aufrufe und Reichweite – diese Attribute definieren die Präsenz auf sozialen Medien und leider sind diese für viele mehr Wert, als es eigentlich sein sollte.

Fard

Mittlerweile ist auch jeder bekannte Deutschrapper auf mindestens einer Social Media-Plattform aktiv. Natürlich sind Plattformen wie YouTube und Instagram ein essenzielles Promo-Tool, einige Rapper haben sich dennoch gegen Social Media ausgesprochen. Kontra K bezeichnete die Sozialen Medien gar als „reinste Form von Hass„.

Nun hält Fard eine schiere Wutrede gegen TikTok. Die bekannte Social Media-Plattform hat in den vergangenen Jahren schlagartig an Beliebtheit gewonnen, ist jedoch von allen wohl die umstrittenste. Fard jedenfalls hat eine deutliche Meinung und nimmt vor allem fragwürdigen Content ins Visier.

Fard über TikTok & Social Media

„Ich glaube ich bin geistig behindert… kann mir einer btite eine Frage beantworten… Ich checke immer wieder mal auf TikTok rum & muss echt gestehen – gibt schon einige lustige / interessante Personen dort. Aber warum machen nen haufen Girls irgendwelche Videos, in dem sie irgendeine Kinderstimme laufen lassen & dazu dann irgendwie ihre Lippen bewegen, soll das so mega Cute sein? Was genau verstehe ich daran nicht?

Oder diese ganzen Leute – die private Fotos & Videos von verstorbenen Personen posten & dann eventuell noch öffentlich trauern… ist das eine Art des trauerns? Oder Exhibitionismus – haben tote nicht auch ein Recht auf „Privatsphäre“? Diese ganzen Videos von Jungs & Mädels die öffentlich mit ihrer Sexualität umgehen als ob es „schick“ wäre damit in der Öffentlichkeit zu hausieren… 

Denke nicht dass es das nicht auch schon vor TikTok gab. Aber dieses zur Schau stellen von allem was mal unter dem Begriff „Privatsphäre“ viel ist schon eine extreme Entwicklung! Sehe ständig Videos von Eltern die ihre Kinder auf Fotos & Videos posten – um entweder lustige oder „peinliche“ Momente mit der Öffentlichkeit zu teilen. Ich mein klar – ist jedem sein gutes Recht – aber merkt euch eine Sache… Das Internet vergisst nie!

Damals hab ich mich immer gefragt, was aus den Leuten geworden ist, die 24/7 im Base-Chat gechillt haben – heute weiß ich es… Diese Leute haben Kinder bekommen & diese chillen jetzt 24/7 bei TikTok & breiten dort ihr komplettes Privatleben aus… AMK – ich bin doch behindert. Merkzettel an mich selbst: Lösch dein Internet & schreib deine Terrorbars zu Ende du penner! Die Leute warten! 

Natürlich – man kann mir vorwerfen ich wäre altmodisch oder wäre hängengeblieben & ich kapier das ganze nicht! Viele junge Menschen haben den Traum „berühmt“ zu sein & dagegen ist per se nichts einzuwerfen – aber man sollte darauf achten, wie & was man im Internet von sich gibt. Es gibt so viele schöne Momente, die man lieber nur mit seinen Liebsten teilen sollte – auch wenn sie noch so schön sind oder einzigartig. Traurige Momente & Augenblicke – die einfach nicht in die Öffentlichkeit gehören – wieviel liken sie einen bringen. Ich könnte stundenlang weiter schreiben… Wenn ich deswegen als altmodisch gelte, kann ich gut damit leben, aber teilt nicht alles mit Social Media – vertraut mir! Es lohnt sich nicht!“ 

Hier seht ihr die Instagram Story von Fard:

Fard via Instagram
Fard via Instagram

Schreibe einen Kommentar