Ziel erreicht – Farid Bang ist jetzt TikTok-Star

Tiktok

Die Social Media-Plattform Tiktok scheint für viele Influencer inzwischen die Plattform der Wahl zu sein. So gut wie jeder großer Rapper und generell jeder Promi ist auf Tiktok vertreten. Selbst Rapper, die sich vor einigen Monaten noch gegen die App aussprachen und andere für die Nutzung auslachten, sind mittlerweile ebenfalls dort vertreten.

Dass es einige offensichtliche und zeitgleich gravierende Probleme mit der Plattform gibt, scheint kaum noch ein Thema zu sein. Einerseits gilt die chinesische App als eine der schlimmsten Datenkraken überhaupt. Andererseits markiert Tiktok den Höhepunkt einer Entwicklung, die ohnehin schon seit Jahren auf dem Vormarsch ist.

Denn das scrollen durch Social Media hat nachweislich einen negativen Effekt auf die Aufmerksamkeitspanne und Konzentrationsfähigkeit. Die Clips auf der Plattform sind dafür optimiert, den Nutzer möglichst lange in der App zu halten und sich so viele Videos wie möglich anzusehen. So ziemlich jeder dürfte das Phänomen kennen, dass man fast schon „versehentlich“ mehrere Stunden auf Tiktok war und hineingezogen wurde.

Deutschrap

Dementsprechend gab es bereits einige Rapper, die sich offen gegen TikTok ausgesprochen haben. Einer davon ist z.B. „Genie-Rapper“ Enemy. In einem längeren Statement erklärte er, sich von TikTok abzuwenden.

Dabei erklärte er unter anderem auch, was das Problem mit Tiktok ist und weshalb er die App nicht nutzt. Dabei beschrieb er das oben genannte Phänomen, sich schnell für mehrere Stunden auf der Plattform verlieren zu können. Zuletzt sprach auch Fard sich gegen die App aus. Bei ihm lag der Grund eher im fragwürdigen Content, den der Rapper für sehr Suspekt hielt.

Farid Bang

Andere Rapper feiern mit der umstrittenen App jedoch große Erfolge. So konnten schon einige Rapper und Rapperinnen einen „TikTok-Hit“ landen, also mit ihrem Song die TikTok-Trends für die meistbenutzten Lieder stürmen.

Farid Bang ist bekannt dafür, solche Trends auf den Arm zu nehmen. Im letzten Jahr erklärte der Banger scherzhaft, den Wunsch zu haben, mal einen eigenen TikTok-Hit landen zu können. Nun ist dieser Wunsch tatsächlich in Erfüllung gegangen! Sein Song „Beretta“ wurde bereits über 10.000 Mal auf der Social Media-App benutzt. Farid selbst schreibt dazu: „Endlich bin ich auch ein TikTok-Star„.

Hier seht ihr es

Farid Bang via Instagram
Farid Bang via Instagram

Schreibe einen Kommentar