„Keiner deiner Freunde“ – Manuellsen spielt auf Bushido an und disst ihn

Bushido

Es sieht ganz danach aus, als würde Bushido Deutschland endgültig den Rücken zukehren. Alle Anzeigen deuten darauf hin, dass er mit seiner Familie in Richtung Dubai auswandern wird. Die größte Hürde dahin hat er mit dem Verkauf seines Anwesens in Kleinmachnow bereits genommen. Ob und wie es dann mit seiner Rapkarriere weitergeht, ist unklar.

Beef mit Manuellsen

Sollte dies das Ende seiner Rapper-Laufbahn bedeuten, wäre das eigentlich ein guter Moment, um alte Feindschaften und laufende Fehden zu begraben. Doch der 43-Jährige scheint kein Interesse zu haben. Zumindest was einige Rapper betrifft. Auf „Sonny Black 2“ teilte der EGJ-Chef noch einmal gegen Manuellsen aus:

„Wo sind all die H*rensöhne hin, die damals dissten?
Wenn der Beat wieder läuft, seid ihr Pazifisten
Hat nicht jemand was von NRW-Verbot gebellt?
Doch als ich da war, hat der Hampelmann sich totgestellt“

Kurze Zeit später bestätigte er dann, dass es keinen Frieden geben wird. In einem Livestream sprach er direkt zu Manuellsen und erklärt: „Ich bin schlauer als du.“ Danach führt er aus, weshalb er eine vorherige Entschuldigung des Pott-Rappers nicht akzeptieren würde. Er zweifle an der Ehrlichkeit dieser Worte und gibt an, auch nichts mehr von Entschuldigungen hören zu wollen.

Manuellsen

Diese Einstellung beruht offensichtlich auf Gegenseitigkeit. Letzte Nacht hat Manuellsen die erste Doppelsingle aus seinem heiß erwarteten kommenden Soloalbum „Bereit zu sterben“ gedroppt. Auf dem zweiten Track aus der Auskopplung zeigt sich Manuellsen angriffslustig und schildert, wie es aus dem Wagen auf Bushido schießt. Dass er den Berliner meint, ist anhand der Anspielung auf dessen Song „Jeder meiner Freunde“ zu erkennen:

„Keiner deiner Freunde f*ckt immer noch kein‘n meiner Freunde (Uh, uh)
Polizei ist im Gebäude, du pinkelst dich ein in deinen Träumen
Digga, sitz‘ mit Maske im Wagen, Kerosin in den Adern
Das Fenster fährt, die Gun macht skrr, skrr, pow wie Luciano

Hier hört ihr den Song

Schreibe einen Kommentar