Fler meint, Shindy ist mental am Ende und macht ein Album mit Shirin David

Shindy

In den letzten paar Wochen gab es etliche Gerüchte rund um Shindy. Insbesondere seine finanzielle Situation stand im Fokus. Der Bietigheimer ist bekannt für einen recht verschwenderischen Lebensstil. Er ist zumindest alles andere als sparsam. Das erfordert aber auch, dass er entsprechend viel Geld einnimmt und in seinem Fall konstant Musik rausbringt oder Tickets und Merchandise verkauft.

Das ist seit 2016 aber eher selten passiert. Der als extrem fleißig bekannte Rapper hat sein letztes Soloalbum „Drama“ vor fast genau 3 Jahren veröffentlicht. Das ist länger als die Pause, die er nach seiner Trennung von EGJ eingelegt hat. Sein für Ende letzten Jahres geplantes Album musste er aus vertraglichen Gründen absagen. Im Frühjahr konnte er seine Stadion-Tour aus gesundheitlichen Gründen ebenfalls nicht wahrnehmen.

„Mental am Ende“

Insbesondere Fler war es, der deshalb ausplauderte, dass es finanziell nicht laufen würde beim 33-Jährigen. Obwohl seine letzten 5 Alben alle Gold gegangen sind, soll Shindy laut Fler kein Geld mehr haben. In seinen letzten Livestream erklärt er jetzt auch, weshalb es seiner Ansicht nach so schlecht läuft. Aus Sicht von Fler ist Shindy seit seiner Trennung von EGJ „mental am Ende“.

Shindy brauche ein festes Team um sich herum, das sich um das drumherum kümmert, damit er sorgenfrei Musik machen kann. Und wenn das gegeben ist, so Fler, dann würde Shindy definitiv wieder zurückkommen. Zum Schluss haut er die nächste heiße Info raus: Angeblich würde Shindy ein Album mit Shirin David machen.

Fler über Shindy

„Wir haben ein Label geführt, wir haben Songs gemacht, wir haben auf der Straße unsere Sachen gemacht. Wir mussten uns sozusagen in Acht nehmen. Und ich will das nur den Leuten, die sollen die richtige Perspektive sehen. Seitdem Shindy aus Berlin geflohen ist, weil es da Stress gibt, ist der Typ seelisch am Ende. Verstehst du, was ich dir sage? Er ist mental am Ende! Ja, er wird wiederkommen, Shindy wird immer wiederkommen. Shindy ist einfach ein sehr guter Musiker.

Und wenn Shindy sein Camp hat, wenn er sein Management hat, wenn er sein.. er braucht ein Management, ein Label, ein Verlag, er braucht jemanden, der ihm, keine Ahnung, Bürokratie, Buchhaltung. Wenn Shindy wieder sein Team hat, dann wird er auch ins Studio gehen und ein krasses Album machen. Wahrscheinlich jetzt mit Shirin David. Natürlich wird er das machen. Und er soll 100.000, Millionen Platten verkaufen.“

Hier seht ihr das Statement

Schreibe einen Kommentar