Nach Chart-Rekord – Luciano zeigt seine neue Iced Out Luxus Uhr

Luxusuhren

Dass super-teure Luxusuhren bei Rappern hoch im Kurs sind, ist auch hierzulande kein Geheimnis. Mit der Zeit reichte es aber nicht mehr aus, „nur“ eine Rolex zu tragen. Die Uhren wurden immer extravaganter und ausgefallener. Farid Bang z.B. schaffte sich eine Rolex an, die er irgendwann nur noch beim kochen trug.

Dabei machte Farid auf das Phänomen aufmerksam, dass bestimmte Luxusuhren-Modelle heute so inflationär oft getragen werden, dass sie selbst im Alltag unter „Normalos“ oft anzusehen sind. Farid beschrieb dieses Phänomen, als er von der „Kellner-Rolex“ sprach. Auch den Begriff „Dönerverkäufer“-Uhr bemühte er:

„Rolex ist ja auch nicht mehr das… ich sag mal… wenn du da so ne Straßenbahnfahrer-Rolex da trägst. Oder so ne Kellner-Rolex. Oder mittlerweile – was soll ich sagen – die Daytona ist ja schon mittlerweile die Dönerverkäufer-Rolex. Also wer sowas trägt, das ist ja wirklich unter aller Sau. Ich weiß auch nicht welcher Türsteher in Deutschland dich mit so einer Uhr in die Diskothek reinlässt.“

Vorlieben der Rapper

Bei Luxusuhren geht es dennoch nicht immer nur um das Image und darum, einen besonders hochangesehenen Lifestyle zu verkörpern. Viele Rapper haben auch eine echte Vorliebe für Uhren und schätzen die Handwerkskunst, mit der sie hergestellt werden. Für einige geht es einfach darum, das Neueste und Beste zu haben, während andere seltene und einzigartige Uhren sammeln wollen.

Des Weiteren stellen Luxus-Uhren mittlerweile eine Investition dar. So sind die Preise für teure Uhren in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen, was dazu führte, dass manche Rapper ein Vielfaches von ihrem initialen Kaufpreis erreichen konnten.

Neue Uhr von Luciano 

Nun zeigt uns Luciano seine neueste Anschaffung in Form einer teuren Uhr. Der Rapper gönnt sich das Modell „Royal Oak“ der populären Marke Audemars Piguet. Das besondere an der Uhr: Sie kommt komplett Iced-Out daher. Der Preis für eine solche Royal Oak liegt aktuell bei rund 100.000 Euro.

Da sie Iced-Out ist, dürfte Luciano nochmal einiges mehr bezahlt haben. Der Rapper kann es sich jedoch leisten – zumindest war zuletzt 6 Mal hintereinander auf Platz eins der deutschen Single-Charts. 

Hier seht ihr die Uhr

Luciano via Instagram
Luciano via Instagram

Schreibe einen Kommentar