Trotz 10 Millionen Euro und S-Klasse – Massiv ist mit Bus und Bahn unterwegs

Gibt es überhaupt irgendetwas an Massiv, das nicht sympathisch ist? In der gesamten Deutschrap-Szene gibt es vermutlich keinen Menschen, der ein so gutes Vorbild ist wie der Rapper aus Wedding. Er beweist immer wieder, dass man trotz Erfolg bodenständig und menschlich bleiben kann.

Massiv

Eigentlich hätte Massiv alle Mittel, nie wieder arbeiten zu müssen und trotzdem in Saus und Braus leben zu können. Denn der Rapper ist nicht nur mit seiner Musik, sondern auch in anderen Bereichen mega erfolgreich. So betreibt er eine Kette an Dönerläden, mit denen er fortwährend in weitere Städte expandiert.

Den größten Erfolg feiert er aber weiterhin mit seinem Shishatabak „Al Massiva“. Obwohl viele andere Rapper mit größerer Reichweite auf den Markt gedrungen sind, konnte er sich weiterhin an der Spitze halten und stellt derzeit zusammen mit Fler den meist verkauften Shishatabak in Deutschland. Im letzten Jahr gab er bekannt, dadurch 10 Millionen Euro verdient zu haben:

„Ich hab noch mit einigen ne Rechnung offen/
ich mein es todernst, ich bin fokussiert und bin nicht besoffen/
The Purge – alle haben sie mich belächelt/
heute bin ich 10-facher Tabakmillionär, ohne rappen/“

Bus & Bahn

Aber Massiv denkt nicht dran, sich wegen seiner Millionen nur noch in Luxusautos, Diamantenschmuck und Penthouse-Suites zu zeigen. Am Ende des Tages bleibt er ein Typ wie jeder andere auch. Das beweist sein aktueller Trip nach Hamburg. Anstatt die Fahrt mit seiner S-Klasse anzutreten, setzt er sich lieber in den Zug. In Hamburg angekommen fährt er dann mit dem Bus an sein Endziel. Außerdem liefert er Argumente, weshalb es seiner Ansicht nach besser ist, öffentliche Verkehrsmittel als Autos zu nutzen:

„Zu faul lange Strecken [zu fahren]. Halte gefühlt an jeder Tanke an um 30 Minuten Pause zu machen. Jede 300km Fahrt endet in einer 10-12 Stunden Autoschlacht. (…) Benz Volltank kostet 164 Euro. ICE kostet 129 Euro. Taxi zum Hauptbahnhof kostet 20 Euro. 15 Euro sind die Differenz, damit nen Light Energy, ein Eiweißriegel und ein Kid Menü. Das Leben ist ein Risiko!“

Hier seht ihr die Antwort

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar